Arztsuche & Impfen & Zahnarztvorsorge

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arztsuche & Impfen & Zahnarztvorsorge

Beitragvon Steve » Di, 30. Mär 2010, 20:19

Leider gibt es keinen freien Platz mehr bei einem Arzt in meiner Nähe (300m entfernt). Muß ich mir jetzt zwingend einen anderen suchen oder kann das noch warten, bis ich einen brauche? Ich spekuliere halt darauf, daß in der Nähe mal ein Platz frei wird.

Desweiteren steht in meinem Impfplan, daß dieses Jahr wieder Diphterie oder so dran ist. Wie läuft das in Norwegen ab? Einfach beim Arzt bescheid sagen und impfen lassen oder kostet das Geld?

In Dt. habe ich jedes Jahr die Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt gemacht. Gibt es soetwas auch in Norge?
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arztsuche & Impfen & Zahnarztvorsorge

Beitragvon Kyokocat » Di, 30. Mär 2010, 23:03

Tja das mit dem Hausarzt, gucke doch mal immer wieder im Internet, ob er nicht zwischendurch mal freie stellen hat. Ob du unbedingt einen haben musst, bevor du mal hingehst, weiss ich nicht.

Klar gibt es hier auch die jæhrliche Zahnarztkontrolle, muss man halt nur bezahlen. Ich bekomme immer einen Termin per Brief zugeteilt und dann gehe ich hin zum "full check", also røntgen und alles was dazu gehørt.

Was das impfen anbelangt, weiss ich nur, wie es bei Kindern ist, fuer Erwachsene habe ich auch noch keinen plan. Sorry

Liebe gruesse
Das Leben hört nicht auf, stehen zu bleiben.
Kyokocat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arztsuche & Impfen & Zahnarztvorsorge

Beitragvon Jools » Do, 15. Apr 2010, 22:35

Impfen: Ich erinnere mich, mal mit meinem Fastlege meinen Impfpass durchgegangen zu sein, das laeuft hier genauso.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern