Lofoten Vestvågøy Job gesucht!!!!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Lofoten Vestvågøy Job gesucht!!!!!

Beitragvon Alyana » Fr, 21. Mai 2010, 13:55

Hallo ihr lieben, so nun ist es in fast 3 Wochen soweit und wir packen unseren Krempel und es geht los. :-)
Erstmal sind 3 bis 6 Monate geplant das ist der Zeitraum den ich mir selber gegeben habe um nen Job zufinden.
Und da kommt meine Frage an euch: habe bereits festgestellt das es gerade auf den Inseln nicht so einfach ist nen Job zufinden.
Scheint hier ja doch den ein oder andern zugeben den es auch auf die Lofoten verschlagen hat und vieleicht ne Idee hat oder nen Konkreten Vorschlag. Bin gelernte Refa (Restaurantfachfrau) würde aber am Anfang so ziemlich alles machen was sicxh bietet,da ich meinen Feund nicht auf der Tasche liegen will und es mit einem Gehalt recht knapp wird.

Und befor Fragen auftauchen, mein Freund ist Norweger,lebt und arbeit dort,da wir uns aber das ganze gefliege nicht leisten können auf Dauer,wollen wir es ebend so probieren. :-)

Die gängigen seiten wie zett und finn und Nav werden regulär durchsucht,aber bisher war da nicht viel bei.

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar.

:-D
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lofoten Vestvargoy Job gesucht!!!!!

Beitragvon Schnettel » Fr, 21. Mai 2010, 17:30

Hallo Alyana!
Frag doch mal bei den Kommunen nach. Fuer Assistenten / Hjemmehjelp ist meist Bedarf. Und das wird oft nicht als Stellen ausgeschrieben.
So hatte ich damals auch angefangen. Zwar nur "auf Abruf" und damit keine Vollzeitstelle - aber immerhin besser als gar nichts und zumindest schon mal ein Anfang.
Spitze auch deinen Freund an, dass er sich rumhørt. Und nicht nur den einen oder anderen mal fragen, sondern Klinken putzen und immer wieder nachhaken.
Jetzt ueber die Ferienzeit sollte doch auf jeden Fall schon mal was zu machen sein - viele suchen ferievikarer.
Viel Glueck!