Lofoten Vestvågøy Job gesucht!!!!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Lofoten Vestvågøy Job gesucht!!!!!

Beitragvon Alyana » Fr, 21. Mai 2010, 13:55

Hallo ihr lieben, so nun ist es in fast 3 Wochen soweit und wir packen unseren Krempel und es geht los. :-)
Erstmal sind 3 bis 6 Monate geplant das ist der Zeitraum den ich mir selber gegeben habe um nen Job zufinden.
Und da kommt meine Frage an euch: habe bereits festgestellt das es gerade auf den Inseln nicht so einfach ist nen Job zufinden.
Scheint hier ja doch den ein oder andern zugeben den es auch auf die Lofoten verschlagen hat und vieleicht ne Idee hat oder nen Konkreten Vorschlag. Bin gelernte Refa (Restaurantfachfrau) würde aber am Anfang so ziemlich alles machen was sicxh bietet,da ich meinen Feund nicht auf der Tasche liegen will und es mit einem Gehalt recht knapp wird.

Und befor Fragen auftauchen, mein Freund ist Norweger,lebt und arbeit dort,da wir uns aber das ganze gefliege nicht leisten können auf Dauer,wollen wir es ebend so probieren. :-)

Die gängigen seiten wie zett und finn und Nav werden regulär durchsucht,aber bisher war da nicht viel bei.

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar.

:-D
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lofoten Vestvargoy Job gesucht!!!!!

Beitragvon Schnettel » Fr, 21. Mai 2010, 17:30

Hallo Alyana!
Frag doch mal bei den Kommunen nach. Fuer Assistenten / Hjemmehjelp ist meist Bedarf. Und das wird oft nicht als Stellen ausgeschrieben.
So hatte ich damals auch angefangen. Zwar nur "auf Abruf" und damit keine Vollzeitstelle - aber immerhin besser als gar nichts und zumindest schon mal ein Anfang.
Spitze auch deinen Freund an, dass er sich rumhørt. Und nicht nur den einen oder anderen mal fragen, sondern Klinken putzen und immer wieder nachhaken.
Jetzt ueber die Ferienzeit sollte doch auf jeden Fall schon mal was zu machen sein - viele suchen ferievikarer.
Viel Glueck!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ikkeforstå » Sa, 22. Mai 2010, 10:17

heisan,
sag einmal schnettel geht das ohne spezielle kompetanse ?
abgesehen von norsk flyttende...
wuerde mich interessieren fuer nen bekannten...
lg
språket er knøkkelen! så vær så snill å korrigere meg når jeg skriver feil!
ikkeforstå

Beitragvon Schnettel » Di, 31. Mai 2011, 7:50

ikkeforstå hat geschrieben:heisan,
sag einmal schnettel geht das ohne spezielle kompetanse ?
abgesehen von norsk flyttende...
wuerde mich interessieren fuer nen bekannten...
lg
Hei ikkeforstå. Sorry, ich habe diesen Thread erst jetzt wieder beim Støbern gefunden. Asche auf mein Haupt...
Fuer dich (bzw. den Bekannten) kommt die Antwort vielleicht etwas spæt - aber ich antworte trotzdem noch (falls es mal jemand anderen interessieren sollte...).
Ich habe fuer die Stelle als Assistent/ hjemmehjelp keine speziellen Voraussetzungen erfuellen muessen (Putzen kann wohl jeder.... :-D).
Nicht einmal fliessend norwegisch. Man muss natuerlich verstehen kønnen, was man machen soll, klar.
Ich war bei dieser Arbeit bei hilfebeduerftigen Leuten (meist Æltere, Alleinstehende mit mehreren Kindern oder Menschen mit Handycap) zum Saubermachen, Einkaufen, Rasen mæhen, Wæsche machen und zusammenlegen usw. und meist auch zum Reden und Kaffee trinken. So konnte ich auf diese Weise meine Anfangskenntnisse, die ich aus Dtl. mitbrachte, schnell erweitern.
Der Job war mit knapp 100 NOK pro Stunde zwar schlecht bezahlt, aber als Einstieg in Norwegen hervorragend geeignet.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern