Wahrscheinlich ist meine Frage ohnehin kalter Kaffee für euch, aber ich fange grade erst an mich mit dieser Thematik auseinander zu setzen und möchte mich daher schonmal vorweg für blöde Fragen meinerseits entschuldigen und mich für jede Art von Antworten bedanken!!!!!
Also, ich bin schon seit längerem von Norwegen fasziniert und würde nun gerne wissen wie ich da am besten Anschluß finden kann..
Ich studiere zur Zeit Psychologie und müsste im Rahmen meines Studiums eh ein psychologisches Praktikum absolvieren und da hab ich mir gedacht evtl. einen Teil davon in Norwegen zu leisten. Gibt es da derartige Möglichkeiten und wie such ich da am besten??
Zudem frage ich mich, wie die Jobchancen für Psychologen dort aussehen???
Eine andere Überlegung wäre eine Art psychologisches Forschungspraktikum an dortigen Unis zu machen...hat da vllt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Ich stehe da zur Zeit vor einer Mauer und weiß gar nicht wie ich das anfangen soll/kann, da mir noch die nötigen sprachlichen Kenntnisse fehlen...
Mein Ziel ist im Grunde keine Auswanderung, sonder einfach nur für einige Zeit dort zu leben und das Land kennen zu lernen!
Gibt es da vllt. noch andere Möglichkeiten für mich, die ich grad völligübersehe??? Ich kann mir auch gut vorstellen zunächst nur für kurze zeit nach Norwegen zu gehen und dort irgendeinen Job / praktika zu machen...
Ich bin wirklich jedem dankbar, der sich kurz Zeit zum antworten nimmt!!!!
Lieben Gruß,
Ina