Studenten Communities in Norwegen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Studenten Communities in Norwegen?

Beitragvon Phemi » Mi, 20. Apr 2011, 8:32

Hei!

Bei mir wird es jetzt so langsam ernst, denn in drei Monaten geht es für zwei Semester nach Volda.
In der Uni wurde uns wärmstens ans Herz gelegt, ein wenig offensiv auf die Norweger zuzugehen um nicht unter den anderen Exchangestudentens festzuhängen und das würd ich am liebsten auch gerne schon von Deutschland aus tun =)
Gibt es in Norwegen sowas ähnliches wie StudiVZ, also irgendwelche Studenten Communities, die viele nutzen?
Ich suche nämlich nach einer Plattform, von der aus ich schon von hier "Anzeigen" schalten kann.
Würde gerne versuchen, ein Bandprojekt zu starten oder in eins aufgenommen zu werden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße

Phemi
Phemi

Re: Studenten Communities in Norwegen?

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 20. Apr 2011, 8:54

Hei!

Norwegen ist ein absolutes Facebook-Land. So etwas wie StudiVZ gibt es meines Wissens nach nicht, zumindest nicht in dem Umfang. Aber bei Facebook solltest Du ja auch fuendig werden.
Viel Glueck!

Und: super, dass Du Dich darum kuemmerst! Mir gingen diese Erasmusstudenten, die nur im Rudel ueberall auftauchten, ganz schøn auf die Nerven :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Phemi » Mi, 20. Apr 2011, 9:01

Hei!

Danke für die Antwort!
Ja, ich würde gerne von Anfang an diesem Rudel aus dem Weg gehen und schonmal vorab Kontakte knüpfen. Vielleicht erleichtert es einem den Start ein wenig.
Ich denke aber, dass es gerade am Anfang sehr schwierig wird, sich aus diesen Strukturen heraus zu halten, da dies ja nunmal die Leute sind, die das gleiche Schicksal teilen =)
Die sprachlichen Barrieren werden wohl ihr übriges dazu tun. Aber wie gesagt, da würd ich mir gerne schonmal vorher zumindest ein paar Kontakte schaffen, damit, falls es so sein sollte, diese Erasmusgeschichte nicht allzu lang anhält :)
Ich bin ja auch vor allem da um norwegische Kultur und Sprache zu tanken und nicht, um mein Englisch zu verbessern ;)

Ich versuch dann mal mein Glück bei Facebook!

Liebe Grüße!

Phemi
Phemi

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 20. Apr 2011, 9:05

Phemi hat geschrieben:Ich bin ja auch vor allem da um norwegische Kultur und Sprache zu tanken und nicht, um mein Englisch zu verbessern ;)

Super Einstellung!

Ja, anfangs ist es sicher schwierig dem Ganzen zu entkommen und man kann ja durchaus auch internationale Kontakte knuepfen. Ich war selber nicht als Erasmusstudent unterwegs, bin aber auch durchaus zu Erasmusstammtischen gegangen. Man sollte eben eine gute Balance finden.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern