Zurück nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Zurück nach Norwegen

Beitragvon GorNorge » Mo, 01. Aug 2011, 19:53

Hallo liebe Gemeinde,

vor einigen Tagen habe ich mich bereits vorgestellt. Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe bereits meine Kindheit in Norwegen verbracht. 8 Jahre waren das die ich niemals vergessen werde.
In Drammen, wo ich auch gelebt habe, wohnen von mir noch eine Halbschwester sowie Halbbruder mit Ihren Familien.

Und genau dort soll es wieder hingehen.

Mein Plan ist folgender:

Als gelernter Bootsbauer mit einigen Zusatzfortbildungen suche ich zur Zeit nach einem Job. Dort stehen schon einige Angebote zur Wahl.
Natürlich suche ich trotzdem weiter, auch in anderen Berufen.

Auch bin ich zur Zeit auf Wohnungssuche in Drammen.

Ich möchte ganz in Norwegen leben, Wochenende alle 3-4 Wochen nach Hause (Neustadt i.H.) um meine Mutter nicht ganz alleine zu lassen :-)
Mein Vorteil ist die 30 Minütige Zeit zur Color-Line....

Gibt es hier jemanden aus Drammen oder Umkreis?

Ich möchte keine Hilfe meiner Geschwister, denn zu denen habe ich nun seit 20 Jahren erst wieder Kontakt und möchte nicht das der Eindruck entsteht, den Kontakt nur aus diesem Grund wieder aufgebaut zu haben.

Auf was muss ich achten? Gibt es wichtiges was vorher zu erledigen ist?Vllt weiß jemand, wo zur Zeit Jos im Handwerk zu vergeben sind?

Ich muss sagen, mein norwegisch fange ich gerade wieder an zu lernen...Also daher ist es eigentlich eine Frechheit von mir nach Norwegen zu gehen ohne die Sprache perfekt zu beherrschen..Aber ich will nach "HAUSE" und will damit endlich mal ankommen :-)

Danke für eure Zeit

Gordon
GorNorge

Re: Zurück nach Norwegen

Beitragvon GorNorge » Mo, 01. Aug 2011, 19:55

Die Plattformen für Job´s etc. kenne ich. Mit meiner Anfrage meinte ich eher den direkten Firmenkontakt.
Also wenn jemand jemanden kent der jemanden kennt :-) :P
GorNorge

Zurück zu Auswandern