Hallo in das Forum!
seit einiger Zeit tragen wir uns mit dem Gedanken, nach Norwegen auszuwandern. Wir lernen fleißig Norwegisch und beginnen, uns vor allem initiativ zu bewerben. Es wäre schön, vielleicht auch im Forum einen interessierten Arbeitgeber zu finden oder Tipps zu bekommen.
Wir, dass sind meine Frau (37) und ich (43) nebst zwei Hunden
Meine Frau absolviert derzeit noch ein Fernstudium Psychologie, hat aber bereits ein Vordiplom von einem Psychologie HS-Studium. Sie hat Erfahrung in der Arbeit mit Senioren und Demenzkranken, war Teamleiter beim "Rosa Riesen" und arbeitet derzeit in einem Supermarkt als Verkäuferin. Gerne würde sie im Gemeinde-/Sozialwesen arbeiten oder auch als Verkäuferin - sie ist da sehr flexibel. FS. Kl. B ist vorhanden.
Ich bin im Marketing und Medien unterwegs (Tourismus, Social Media) und habe in Germany auch mal ein Museum geleitet. Ich habe sehr gute IKT-Kenntnisse (v.a. Adobe Produkte auf PC & Mac Social Media Anwendungen, CRM), fahre aber sehr gerne auch einen Transporter, Lieferwagen etc. ... Handwerklich geht auch Restauration & Pflege alter Autos & Maschinen ... FS. Kl. C ist natürlich vorhanden. Natürlich lerne ich auch gerne dazu - bin sehr flexibel.
Hauptsache, Arbeit in diesem schönen Land ...
Da wir aus Berlin kommen, wollen wir nicht unbedingt in einer größeren Stadt wohnen. Die Mitte und der Osten des Landes faszinieren uns etwas mehr, ist aber letztendlich nicht so sehr wichtig.
Danke für Eure Hilfe!!!
Tom