Maler und Lackier

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Maler und Lackier

Beitragvon Richi91 » Di, 30. Aug 2011, 17:38

Hallo leute ,
da ich noch 20 Jahre jung bin und mir nun langsam (aber sicher) mal ernsthafte gedanken über meine Zukunft machen muss , habe ich einige fragen an euch!
Also ich bin gelernter Maler und Lackier und Arbeite zurzeit auch noch bis Januar in meinem Beruf! Ich hab vor ca. 2 Monaten ausgelernt und gehe im Januar zur Bundeswehr (für ein jahr) . Nun habe ich mich ein bisschen über das Auswandern informiert (im internet , büchern usw.) und viel gelesen , dass deutsche Handwerker usw. sehr in Norwegen gesucht werden! Außerdem habe ich aber auch gelesen , dass die Norweger viel auf erfahrene Arbeitskräfte wert legen. Natürlich will ich nichts überstürzen und von heute auf morgen auswandern , sondern noch 1 - 1 1/2 Jahre warten und in der Zeit Geld sparen , Sprache lernen und mich sehr gut informieren.
Nun meine Sorge: Wie könnt ihr das einschätzen? Wie sind meine möglichkeiten in ca. 2 Jahre als "junggeselle" in Norwegen? Gibt es da überhaupt eine Chance für mich ?
Lg Richard
Richi91

Zurück zu Auswandern