Nachdem wir nun öfter mal hier herumgestöbert haben, sind wir nun auch registriert. Es gibt halt einfach zu viele spezielle Fragen, die hier bisher nicht gekommen sind. ( oder haben wir etwas übersehen?

Erstmal zu uns:
Wir sind eine 4köpfige Familie, die mit dem Gedanken spielt, für immer nach Norwegen zu gehen.( was ja in der momentanen Situation in der BRD auch nicht schwerfällt

Aber da sind halt noch viele Fragen:
Wie sieht es aus mit Schulen im Bereich Bergen? ( finde keine Deutsche, weiss aber, das dort eine war)
Wie funktioniert das Schulsystem dort überhaupt?
Die Kinder sind 6 und 10 Jahre alt.
Und falls hier jemand aus der nähe von Bergen ist:
Ich (Frau, 35) suche in der Nähe einen Job! Mache alles. ausser Omapopos abputzen.
Bin gelernte IT- Kauffrau, arbeite jedoch zur Zeit im Lebensmittelbereich.
Bin mir auch für nichts zu schade, weil ich das Einkommen der Familie sichern muss.
Mein Mann ist nämlich EU-Rentner auf Zeit. Man hat uns zwar gesagt, das wäre kein Problem, aber vielleicht weiss hier jemand näheres darüber.
Als wir diesen Entschluss fassten, war dies noch nicht der Fall, mein Mann war noch gesund. Aber auch heute sind wir trotz dieser Tatsache fest entschlossen, diesen Schritt zu wagen.( Es kann nur besser werden).
Also, ich denke das reicht für´s erste, und über reichlich Infos würde ich mich freuen.
bis denne
DieGeller´s