Hei...
Ja ich weiß das der Sprachkurs mich dann was kosten wird. Meinem Freund wurde der damals von seiner Firma bezahlt.
Ich muss den dann aus eigener Tasche zahlen...
Aber das mit der P-Nr. wird doch nicht lange dauern, oder?
Wir ziehen in die Region Grimstad. Ganz zum Anfang hat er in Arendal gewohnt.
Jetzt nochmal zu den Pflegemitteln. Also ich bin hier in D sehr zufrieden was das angeht.
Damals die Anträge gingen ruck zuck durch und wenn ich jetzt was brauche ist das auch sehr schnell erledigt.
Das Pflegebett hab ich damals nach 8 Wochen bekommen. Naja und Windeln brauch ich ja nur n Rezept vom Doc. Ein Anruf genügt beim Sanitätshaus und nen Tag später hab ich dann wieder welche vor der Haustür...
Kann mich also nicht beklagen.
Ja ich denke mal das ich versuchen werde mich im Dezember dort schon zu melden. Bin dann zwar noch 4 Monate in D aber ich hoffe dann geht alles schneller wenn ich in N bin.
Warum müssen "Nichtbehinderte" Kinder lange auf nen Kita Platz warten? Behinderte nicht??? Haben die Vorrang??
Wird doch immer so sehr gelobt das es in N viel besser ist mit Kitas und allgemein alles für Kinder.....
Ist doch dann nicht viel anders wie hier... Musste ja auch fast n Jahr auf nen Kitaplatz warten. Hatte dann aber ne Tagesmutti bis es mit Kita losging.
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? Betreuerin in so ner Reha- Werkstatt oder beim betreuten Wohnen?
Bis dahin LG