Mietpreise in Nordnorwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Mietpreise in Nordnorwegen

Beitragvon mateo » Mo, 10. Nov 2003, 0:52

Hallo Ihr alle,
ich habe ein Stellenangebot in Finnsnes in der Region Troms. Kann mir irgendjemand sagen wie hoch dort in etwa die Wohnungsmietpreise sind, damit ich die Lebenshaltungskosten kalkulieren kann?
mateo

Re: Mietpreise in Nordnorwegen

Beitragvon Doris » Di, 11. Nov 2003, 14:59

Hallo,
ich habe mal unter finn.no gesucht, das ist ansonsten eine gute Seite, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Leider völlige Fehlanzeige! Unter http://www.it-senja.no/ findest Du ansonsten alle möglichen Infos über die Region. Finnsnes gehört übrigens zur Kommune Lenvik.
Wir wohnen nicht allzu weit ( für nordnorwegische Verhältnisse) entfernt in Narvik, wo die durchschnittlichen Mietpreise etwas höher liegen dürften. Hier zahlt man ca 5000 bis 8000 Kronen/Monat für ein kleines Einfamilienhaus oder Reihenhaus und ab ca 3000 Kronen für eine Wohnung. An Nebenkosten kommt bei uns nur noch Strom dazu.
Frag doch einfach mal Deinen potentiellen Arbeitgeber, ob er Dir behilflich sein kann. Man liest hier öfter mal Annonsen, wo ein Betrieb eine Wohnung für Angestellte sucht.
Übrigens finde ich, daß Nord Norge eine gute Wahl ist. Der Dialekt ist relativ gut verständlich und die allermeisten Einheimischen sind auch Fremden gegenüber offen. Wir wohnen jetzt seit Sommer 02 hier und fühlen uns sehr wohl.
Grüßlis aus Narvik
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern