habe dieses Forum durch Zufall gefunden und mich ein wenig durch gelesen. Kompliment an die Admins, schön und übersichtlich gestaltet!!!
Kurz zu mir, mein Name ist Toby und ich bin 38 Jahre jung. Ich habe eine Dachdecker Ausbildung gemacht, danach meine Meisterprüfung abgeschlossen und zusätzlich noch eine Ausbildung zum Industriekauffmann gemacht. Hört sich jetzt alles hochtrabend an, soll aber bitte nicht so rüber kommen!!!
Ich habe 2 Jahre im Ausland gearbeitet, USA und Republik Irland. Daher Englisch fliessend in Wort und Schrift. Ursprünglich wollte ich mich mit einem Kompagnon selbstständig machen, aber wie das dann halt so ist, Kompagnon weg und Geld auch. Aber kein Grund zum verzweifeln, ich habe eine feste Anstellung und bin finanziell abgesichert. Angesichts der Stimmung hier in Deutschland, Kosten steigen aber die Löhne nicht und dem allmählichem Verfall der Sozialsysteme, ich sage nur Krankenversicherung, habe ich beschlossen innerhalb der nächsten 2 Jahre meine Zelte hier abzubrechen und endgültig auszuwandern.
Deshalb meine Frage, ist Norwegen auf Dauer ein Platz um sich nieder zu lassen? Wie sind eure Erfahrungen mit Land und Leuten?
Einen Job zu finden bereitet mir kein Kopfzerbrechen, da ich das überall geschafft habe und meine Abschlüsse zugelassen sind.
Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp!!!
Danke
Toby