Hallo,
Ich wollte gerne ein Studium in Richtung Sport in Norwegen machen.Die Sprache wäre kein großen Problem da ich sie lerne und da auch noch paar Jährchen Zeit habe.
Ich weiß das es wohl noch ein bisschen früh ist darüber sich so zu Informieren,aber es Interessiert mich brennend,da ich unbedingt mal für längere Zeit nach Norwegen gehen will
Beim recherchieren sind mir jedoch noch so manche fragen hängen geblieben:
1.Weiß jemand ob irgendeine Sporthochschule in Deutschland ein Studienjahr in Norwegen anbietet?
Also das ich dann erstmal in eine Sporthochschule hier in Deutschland gehe und dann darüber ein Austausch mache.
2.Wenn man ein Studium direkt in Norwegen macht,gibt es da irgendwelche bestimmten Bedingungen an die ich mich halten muss oder die ich mir vorher Besorgen muss?
Ich weiß das man um dort ein Studium zu machen den Bergentest bestehen muss,aber was bräuchte man da noch?
3.Kann man wenn man direkt ein Studium in Norwegen macht,ein Studium machen und nebenher noch eine Ausbildung machen kann?
Da meine Eltern nicht allzu viel Geld haben würde ich nämlich gerne nebenbei noch Jobben gehen um mir noch ein bisschen Geld in Norwegen zu verdienen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten
LG Shiirchio