Welche ISP's gibt's in Norwegen???

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Welche ISP's gibt's in Norwegen???

Beitragvon Lexter » Sa, 13. Dez 2003, 13:07

Hi Leutz! :D

Meine Eltern sind vor einer Woche nach Norwegen ausgewandert und wollten eigentlich mal wissen, was es für Internet-Service-Provider es in Norge gibt, bzw. wie man an diese rankommt.

Gibt es da auch so eine Software wie zum Beispiel Oleco o. ä., die sich mit dem günstigsten Provider zu einer bestimmten Zeit verbindet :?:

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus.
- Nur wer nichts macht, macht keine Fehler -
- Morgen ist ein neuer Tag -
Lexter

Re: Welche ISP's gibt's in Norwegen???

Beitragvon Arne.R. » Sa, 13. Dez 2003, 16:41

Moin,

eine tagesaktuelle Übersicht aller Anbieter und aller Tarife findest du auf http://www.dinside.no. Die haben auch einen Kalkulator, mit dem du dir je nach deinen persönlichen Surfgewohnheiten den günstigsten ISP raussuchen kannst. Nen Least-cost-router wie z.B. Smart-Surfer von web.de, der dich auch automatisch verbindet, hab ich hier noch nicht gesehen. Ich hab jetzt endlich ADSL mit Flatrate, da brauch ich das glücklicherweise auch nicht mehr.
Die meisten ISPs wollen ne Anmeldung von dir, selbst wenn du einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr haben solltest. Bei start.no kannst du ohne Anmeldung surfen (surf-by-call), die sind auch sehr günstig.

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Welche ISP's gibt's in Norwegen???

Beitragvon Lexter » So, 14. Dez 2003, 13:32

Ich danke Dir erstmal für Deinen Beitrag. Das wird auf jeden Fall vorerst
weiterhelfen. :lol:
- Nur wer nichts macht, macht keine Fehler -
- Morgen ist ein neuer Tag -
Lexter

Zurück zu Auswandern