Master in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Master in Norwegen

Beitragvon Roberts » Di, 15. Okt 2013, 10:18

Hallo zusammen,

ich möchte nächtest Jahr einen Master in Norwegen studieren. Ich glaube, dass ein MBA eine gute Möglichkeit ist, aber ich bin nicht 100% sicher. Ich bin Ingenieur und brauche mehr Kentnisse über Verwaltung, Wirtschaft und Business. Im Internet habe ich die folgenden MBAs gefunden (BI Norwegian school of Management, NH Norges Handelshoyskole). Vielleicht hat jemand von euch schon einen Master oder einen MBA studiert und kann mit mir seine Studiumerfahrungen teilen. Ich habe gelesen, dass ich den Gmat machen muss, darum suche ich Gmat vorbereitungsmaterialen. Leider habe ich keine Zeit um einen Gmatkurs zu besuchen, deswegen möchte ich alleine lernen. Ich habe diese Bücher und Onlinekurse gefunden (Gmat Bücher, Gmat Vorbereitungskurs), aber ich habe keine Ahnung, ob diese Materialen gut sind. Kennt jemand von euch andere Gmat Vorbereitungsmaterialen? Welche Universitaten könnt ihr mir empfehlen? Wie ist das Bildungssystem im Vergleich mit Deutschland?

Danke
Roberts

Re: Master in Norwegen

Beitragvon calculus » Di, 15. Okt 2013, 15:09

Hallo,

ich kann dir beim Master ein wenig Hilfestellung bieten. Der Master MSc oder MEng ist von der Workload sehr umfangreich, du musst mit sehr vielen Arbeitsstunden rechnen.
Ich als Ingenieur wuerde keinen MBA machen, anstelle wuerde ich Engineering Management studieren, das Studium baut auf die vorhandenen Kentnisse aus dem Bachelor auf. Ein MBA ist ausschliesslich business und beschaeftigt sich nicht mit den Inhalten aus den Ingenieurswissenschaften.

Eine andere Moeglichkeit kann sein B.Sc dann M.Sc und abschliessend ein MBA

Hier mal ein Link zu Engineering Management

http://www.dtu.dk/english/Education/msc ... management

mfg
calculus

Beitragvon lisawesterbach » Fr, 09. Mai 2014, 8:35