Hallo,
ich heiße Melanie und komme aus Deutschland. Ich habe mich schon vor einiger Zeit entschieden nach Norwegen zu kommen. Doch ist das alles gar nicht so einfach als wie man sich das immer denkt. Ich bin 21 Jahre jung, ungebunden und flexibel und trotz dem ich bei den Eures Beratern in Berlin gemeldet bin passiert irgendwie nichts.
Mir geht es nicht darum in Norwegen reich zu werden, eher im Gegenteil. Ich würde auch auf Bauernhöfen arbeiten, solange ich nur die Möglichkeit habe Norwegisch zu lernen und so viel von der Natur zu sehen, wie es nur geht. Mein Problem ist, dass ich bisher so gut wie kein Norwegisch kann und auch mein Englisch hält sich in Grenzen. Doch das ist auch das einzigste Problem, was man ja innerhalb kurzer Zeit beheben könnte. Hier in Deutschland kann ich mir die entsprechenden Unterrichtskurse einfach nicht leisten und ich denke auch eine neue Sprache zu lernen, ist immer noch am besten in dessen Land. Im Moment arbeite ich hier in einer Leihfirma und habe auch schon mit dieser über mein Vorhaben geredet. Doch sie könnten mich nur an deutsche Firmen in Norwegen verleihen (ob als Aushilfe oder sonst was), doch diese Adressen finden ist schwieriger als man denkt. Über die Auslandhandelskammern bekommt man diese Adressen nur gegen eine Gebühr von 128 Euro, was ich doch etwas übertrieben finde. Aber auch wenn ich jetzt einen Job in Norwegen finden sollte, könnte ich ohne größere weitere Problemen direkt in meiner Leihfirma kündigen. Wenn Sie eine Arbeit haben für mich, bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich kann mir auch gut vorstellen in einem Hotel auf der Etage zu arbeiten. Ich scheue mich wirklich nicht vor Arbeit. Am liebsten würde ich gerne in dem südlichen Teil von Norwegen Arbeiten und Leben, doch das ist kein muss. Im Februar ist ein Urlaub in Oslo geplant, falls wirklich jemand Interesse hat, schreibt mir eine E-Mail: melle.s@nexgo.de und ich stelle mich dann gern bei Ihnen persönlich vor.
Ich wünsch euch allen ein guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!
Liebe Grüße, Melanie