Hei Arne
Hmmmm, 14 ha, 140.000 qm, ganz schön gross.
Kannst Du oder Dein Bekannter die Grundstückssituation etwas näher erläutern? Ich denke mal, für eine Einzelperson ist das Grundstück sehr groß und für einen Bauträger wäre entscheidend, was und wieviel er darauf alles bauen darf, was erlaubt die Kommune. Gibt es ein Wertgutachten oder evtl. sogar schon eine Vorplanung? Hat das Grundstück einen eigenen Strand? Ist das Grundstück gut zugänglich oder sehr felsig / steil / sumpfig usw., naturbelassenes Grundstück oder Wiese / Acker, wie ist die Sonneneinstrahlung.
Für 14 ha Grundstück (und eine dann folgende Bebauung) braucht Dein Bekannter einen potenten Käufer der mit der Größenordnung umgehen kann, oder einen Jauch oder Ecclestone (Schuhmacher hat ja schon ein Haus in Norge).
Wenn die Bedingungen für einen Bauträger in etwa passen, würde ich in die Samstagsausgaben von FAZ und SZ gehen, aber nicht bei "Ferienhäuser" sondern eher in die Rubrik "Anlageimmobilien" oder gleichwertig.
Nur wenn ich es an eine Privatperson / Personengruppe verkaufen will / muss, würde ich die Rubrik "Ferienimmobilien " wählen, und da sind ja schon weiter oben diverse Möglichkeiten genannt.
Über das Internet anzubieten halte ich persönlich für nicht sehr sinnvoll, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bisher damit keine guten Erfahrungen gemacht hab. Ist auch schon ne Weile her und möglich, dass das inzwischen viel besser geworden ist.
Vielleich konnte ich weiterhelfen.
Hilsen til Trondheim
Ardsch