Quiltsetc hat geschrieben:Eine deutsche Bank wird Dir diese Finanzierung nicht als klassische Immobilienfinanzierung zur Verfügung stellen wollen, da sie keine Lust auf ein Objekt in Norwegen als Sicherheit hat
Das wird im übrigen auch unabhängig vom Verhältnis Kredit zum Wert des Objektes so sein.
Was u.U. machbar ist, ist eine "normale" Finanzierung, die nicht auf das Objekt sondern alleine auf Deine Bonität abgestellt ist, dann sind das aber andere/höhere Zinsen. Ob das auch funktioniert, wenn Du bereits/demnächst in Norwegen lebst und nicht in Deutschland, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da hätte ich eher so meine Bedenken.
Viele Grüße
Hallo,
natürlich kannst du mit deiner Bonität finanzieren! Aber, warum finanzieren, wenn man es in bar hätte?
Am einfachsten wäre eine deutsche Immobilie, die man beleihen könnte!
Die erwähnten Wechselkursschwankungen sind auch ein Problem. Letztendlich trägst du immer das Wechselkursrisiko mit dir rum!
Die Krone stand im Sommer auf 8,4, jetzt auf 8,14! Dragi will angeblich den Euro immer weiter abwerten. Eine NKR zm z.B. 7,5 Kurs ist wieder möglich! Da summieren sich die Risiken!
Wenn du in Norge Arbeit und Einkommen hast, dort in Proportion zu deinem Gehalt eine Immobilie finanzierst, kannst du ruhig schlafen!
Apropos ruhig schlafen: Selbst eine solche Finanzierung kann Blut und Tränen kosten, sollte eine Immobilienblase platzen!
Dann hast du dir 200000 Euro(NKR) geliehen und die Bude ist nur noch 100000 Euro wert
Also, vor einer Finanzierung gut nachdenken und mit Puffer kalkulieren! Der Wunsch ist nicht der Gradmesser, sondern das Mach(Finanzier)bare
Gruß
Jeronimo