Temporäre Einfuhr von Autos

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Temporäre Einfuhr von Autos

Beitragvon Hanne » So, 08. Feb 2004, 17:50

Hei,
wir werden in Kürze für unbestimmte Zeit nach Norwegen auswandern, und auch unseren Hauptwohnsitz in Norwegen haben.
Nun haben wir von einer temporären Einfuhr für Autos gehört, befristet auf 2 Jahre. Wo bekomme ich darüber genaue Auskunft und konkrete Informationen? Wie läuft so etwas ab? Welche Formulare werden benötigt und wo bekommt man diese? Sind für jede Information wirklich dankbar.
Tusen takk!!!!
Hanne
Hanne

Re: Temporäre Einfuhr von Autos

Beitragvon Karsten » So, 08. Feb 2004, 18:14

Hallo Hanne,

bitte nutze die Suchfunktion oben im Menü. Dieses Thema ist bereits x-mal angesprochen und diskutiert worden. :super:

Schöne Grüße,
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hanne » Mo, 09. Feb 2004, 12:02

Hallo Karsten,
vielen Dank für die überaus konkrete Information. Vielleicht stell ich mich auch zu doof an aber ich konnte nur sehr wenig darüber finden, ich habe schon Tage damit zugebracht im Forum danach zu suchen. Deine Ratschläge kannst du dir also schenken.
Hanne
Hanne

Beitragvon Bjørn » Mo, 09. Feb 2004, 12:54

Hanne hat geschrieben:vielen Dank für die überaus konkrete Information. Vielleicht stell ich mich auch zu doof an.......

wo du recht hast, hast du recht. Im übrigen steht in den Benimmregeln auch einiges über Nettiquette. Vielleicht könntest du dies verinnerlichen, bevor du das nächste mal Mitglieder ansch....

Danke
Björn
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 09. Feb 2004, 13:20

...wobei ich auch Hanne verstehen kann. Wenn man Probleme mit der Sucherei und Googleei hat, empfinde ich diesen mittlerweile doch sehr häufigen, meist äußerst knappen und daher herzlos wirkenden Hinweis auf die Suchfunktionen auch nicht gerade als das Vorbild an Herzlichkeit. Gepaart mit ein oder zwei freundlicheren Sätzen käme dieser sicherlich berechtigte Hinweis bestimmt besser an.

Grüßlis aus dem jetzt gerade sonnig-klaren Winterwonderland...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 09. Feb 2004, 14:18

Christoph :super:

Viele Grüße aus dem windigen Bremen

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 09. Feb 2004, 14:55

Hallo Hanne,

Hanne hat geschrieben:vielen Dank für die überaus konkrete Information.

gern geschehen! :)

Es gibt tatsächlich noch Menschen, die dankbar über gute Informationen jedwelcher Art sind. Freut mich sehr!
Wenn du, wie du schilderst, seit Tagen im Forum unterwegs bist und dir sogar die gerade aktuellen Themen bzw. Threads, die in der Liste weit oben stehen nicht ins Auge fallen tut es mir leid.

Vielleicht stell ich mich auch zu doof an

Das kann ich nicht beurteilen und maße mir auch nicht an, dies zu tun.

Deine Ratschläge kannst du dir also schenken.

Das werde ich sicher nicht tun. Die Freiheit, diverse Fragen hier kompetent und höflich, wenn auch kurz und bündig zu beantworten, wirst du mir nicht nehmen können. Übrigens macht der Ton die Musik!

Wenn mein Beitrag in den Augen anderer auch zu wenig herzlich war, so war er nichts desto trotz gut und freundlich gemeint. Und darauf erwarte ich dann entweder ebensolche Reaktionen oder lieber gar keine.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche, vielleicht sogar doch noch über unsere hervorragende Suchfunktion. :twisted:

Gruß, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hanne » Mo, 09. Feb 2004, 15:52

Ich hätte nicht gedacht wieviel sich doch tut im Forum. Ich habe jetzt auf anderen Wegen Informationen über dieses Thema erhalten. Eigentlich hat mich mehr das Zitat verärgert das bei Karsten aus Oberhausen auf seinen mails unten zu finden ist, und das hat mich persönlich sehr verletzt.
Hanne
Hanne

Zurück zu Auswandern