Hallo Ihr alle zusammen!
Zunächst möchte ich mich bei euch allen für eure interessanten und spannenden Beiträge bedanken !!!!
Ich hab mich schon durch etliche - besonders die der Auswanderungswilligen und schon ausgewanderten - durchgelesen, und ich muss sagen, viele davon strahlen soviel Gute Laune, Optimismus und Hoffnung aus, dass man grad ein bisschen mitgerissen wird von dem Norge-Feeling.
Ich selbst bin als Jugendliche ein paarmal länger in Norwegen im Urlaub war und denke noch oft daran zurück.
Nun will ich wieder hin, diesmal aber am liebsten mit - ich formuliers mal vorsichtig - etwas Sprachkenntnissen, um mich dort unterhalten und informieren zu können, ob das etwas wäre um sich beruflich etwas zu suchen, und dort zunächst eine Weile zu bleiben.
Nun habe ich eine konkrete Frage, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:
Gibt es denn sowas wie Sprachferien in Norwegen? Kennt ihr da Veranstalter, die soetwas durchführen? Was taugen die so? Oder ist es überhaupt möglich, ich bin halt schon kurz über 30, also keine Schülerin mehr, wo man noch so einen "klassischen" Sprachaustausch machen könnte.
Ich wäre auch bereit, im Sommer eine einfache Arbeit anzunehmen um meine Sprachkenntnisse an einer örtlichen Schule oder beim Arbeitgeber/einer Gastfamilie zu verbessern.
Gibt es in beiden Bereichen Internetseiten, die man ansurfen kann??
Vielen Dank im Voraus für Beiträge und viele Grüsse
Flower