Schüleraustausch / Brieffreundschaften

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Schüleraustausch / Brieffreundschaften

Beitragvon Jürgen Becker » Di, 02. Mär 2004, 15:07

Liebe Norwegen-Freunde,

nachstehend füge ich 2 Beiträge aus dem Forum des norwegischen "Nationalen Ressource-Centers für Deutsch" ein.
Vielleicht sieht der eine oder andere von euch die Möglichkeit, selbst diese Kontakte zu nutzen oder diese ggf. an Interessenten weiterzuleiten.

Vielen Dank und viele Grüße,

Jürgen

Hier die beiden Beiträge:

Schüleraustausch (v. 29.01.2004)

Norwegenaufenthalt
Privates, christliches "Gymnasium" in Hardanger, West-Norwegen, sucht deutsche Partnerschule!
Wir möchten nächstes Schuljahr mit unseren Schülerinnen und Schüler eine deutsche Schule besuchen, und auch, dass die deutschen Schüler zu uns kommen. Unsere Schüler sind 17-19 Jahre alt.
Interessierte können sich an Benedikte Vaag (Lehrerin) wenden: benediktevaag@hotmail.com

Brieffreunde: (v. 27.01.2004)

Hallo !
Wir sind 20 norwegische Schüler/innen. Wir lernen Deutsch und suchen Brieffreunde in Deutschland.
Wir sind 14-15 Jahre alt und wohnen in Fredrikstad . Fredrikstad liegt in Ostnorwegen .
Unsere Schule heisst Kvernhuset .
Wir wurden uns sehr freuen ,wenn jemand mit uns schreiben wollen.
Unsere E-mail Adresse ist also :
arym@fredrikstad.kommune.no
Wir suchen Brieffreunde in Deutchland und hoffen sehr dass Sie uns helfen können.
Viele Grüsse Klasse 9c.
Jürgen Becker
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Schüleraustausch / Brieffreundschaften

Beitragvon Norweger » Di, 02. Mär 2004, 19:01

Hei Jürgen!

Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Schulleiter fragen, wie es um eine norwegische Partnerschule stehen würde.

Auch die SchülerInnen, die Brieffreunde suchen, können sich gerne bei mir melden bzw. ich bei denen.

Hilsen fra Halle
Stefan

http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern