Tierheim/Hundebetreuung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Tierheim/Hundebetreuung

Beitragvon Saina » So, 20. Jan 2019, 23:48

Heihei!

Mal eine andere Frage: Weiß jemand, ob es in Trondheim (oder Umgebung) tatsächlich kein Tierheim mit Hunden gibt? Ich habe nur das Heim für Katzen gefunden. In Deutschland war ich mehrere Jahre im Tierheim aktiv. Ich vermisse sehr den Kontakt zu Hunden und würde mich freuen, einfach mal wieder Gassi zu gehen, mit einem Hund zu spielen und ihm eventuell was beibringen zu können. Hat jemand einen Tipp? Oder hat jemand einen Hund zu Hause, der manchmal alleine ist und sich über einen Spaziergang freuen würde, wenn Herrchen und/oder Frauchen nicht können? Hundeerfahrung ist durch meine Zeit im Tierheim vorhanden, auch Grundkenntnisse in norwegisch, falls euch jemand in der norwegischen Nachbarschaft einfällt =).
Saina
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 28. Apr 2018, 10:41

Re: Tierheim/Hundebetreuung

Beitragvon Særling » Mo, 21. Jan 2019, 8:44

Hallo!

Ein Tierheim wie man es in Deutschland oft als kommunale/städtische Einrichtung findet, gibt's in Trondheim tatsächlich nicht.
Auf Byneset gibt es (oder gab es? Ich wohne da nicht mehr) ein Hundepensionat.
Und in Buvika gibt's Charlottes Omplassering. Wenn ich mich recht erinnere sucht Charlotte auch immer wieder mal nach Helfern zum Gassigehen.

Als Alternative könntest Du auch auf finn eine Anzeige schalten, z.B. als "forvert".
Oder umgekehrt finn abklappern nach Leuten, die jemanden zum Gassigehen suchen, gibt's immer wieder mal.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Tierheim/Hundebetreuung

Beitragvon cosmashivana » Mo, 21. Jan 2019, 11:22

Byneset hundepensjonat und Charlotte kann möglicherweise helfen, wie Særling bereits schrieb. Weiter raus gibt es noch mehr. Such einfach nach Hundepensjonat.
cosmashivana
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 26. Jan 2016, 12:02

Re: Tierheim/Hundebetreuung

Beitragvon Saina » Mo, 21. Jan 2019, 18:10

Oh, vielen Dank ihr beiden. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen! =)
Saina
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 28. Apr 2018, 10:41


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste