Etableringsprøve auf deutsch?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Etableringsprøve auf deutsch?

Beitragvon lampe » Do, 07. Mär 2019, 19:29

Hallo,
sind neu hier im Forum und gerade dabei norwegisch zu lernen. Da wir beabsichtigen langfristig auszuwandern und gastronomisch tätig sind würden wir uns auch in Norwegen selbstständig machen wollen. Zur Vorbereitung auf die Selbstständigkeit wäre es sehr hilfreich wenn uns jemand die Unterlagen zur "Etableringsprøve" auf deutsch zur Verfügung stellen könnte. Kann uns da jemand helfen, oder habt ihr eine Idee wi man evtl. an Infos kommt? Danke vorab und viele Grüße
lampe

Re: Etableringsprøve auf deutsch?

Beitragvon Særling » Fr, 08. Mär 2019, 8:38

Hallo und willkommen,

soweit mir bekannt ist, gibt es die Unterlagen zur etableringsprøve nur auf norwegisch.
Prüfungsunterlagen auf Deutsch gibt es, wenn überhaupt, nur als inoffizielle Übersetzung (z.B. von irgendwem zum Üben selbst erstellt, o.ä.)
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lampe » Fr, 08. Mär 2019, 10:37

Offiziell wissen wir das. Es ging auch eig. um nur zum Üben. Hat jemand einen Tipp? Wo bekomme ich die denn auf norwegisch am Besten her?
lampe

Beitragvon cosmashivana » Fr, 08. Mär 2019, 15:22

Material bietet zum Beispiel dieser Onlineshop an: https://www.vinn.no/nettbutikk
Ich habe das nur ergooglet. Hab absolut keinen Bezug dazu. Du suchst sicher nach Übungen?
cosmashivana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lampe » So, 10. Mär 2019, 16:32

Ja, zum Üben gesucht. Den Onlineshop habe ich schon gefunden. Aber so gut klappts mit norwegisch noch nicht;-(
lampe

Zurück zu Auswandern