Halli hallo ihr Lieben
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, da ich mich schon durchs Internet gegoogelt habe und nicht wirklich schlauer bin.
Ich bin 28 Jahre alt, hier in Österreich zur Zeit als Kindergartenpädagogin tätig, ziehe aber Anfang. August nach Oslo bzw in einen Vorort davon.
Mein Freund ist Norweger und wir sind seit nun knapp einem Jahr zusammen. Jetzt ging es recht rasch und ich habe einen Job als Kindergartenpädagogin in Oslo in einem deutsch norwegischen Kiga bekkmmen. Ich beherrsche deutsch und englisch fließend und habe auch schon einen A1 Norwegisch Kurs begonnen. Leider ist meine Ausbildung ohne bestandener B2 Sprachprüfung nicht anerkannt und daher steige ich mit einem recht geringen Lohn ein. Dies war mir klar und wir werden durchbeißen bis ich die Prüfung hoffentlich in ein paar Monaten ablegen kann.
Nun aber meine Frage könnt ihr mir sagen was so das Durchschnittliche BRUTTO JAHRESGEHALT IST, mit welchem man auch einfach gut klar kommt?
Kann mir auch jemand sagen wieviel NOK einem monatlich nach Abzug ALLER FIXKOSTEN über bleiben sollten um gut durchzukommen
Wäre toll wenn mir hier jemand antwortet, da im Internet die Durchschnittsgehälter sehr unterschiedlich angeführt sind.
Danke und Lg
Bibi