Work & Travel Ü 40

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Work & Travel Ü 40

Beitragvon muecke78 » Fr, 02. Aug 2019, 18:31

Hei und hallo ins Forum,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken auszuwandern und lerne auch schon seit letztem Jahr fleißig in der Volkshochschule norwegisch.
Nun meine Frage: Ich würde gerne vorab für ca. 4 Wochen sowas wie ein Work & Travel machen. Ich habe aber schon 40 Lenze auf dem Buckel und das gestaltet sich eher schwierig. Hat jemand eine Idee oder eine Seite auf der man auch diesbezüglich als älterer Erdenbürger noch aushilfsweise Saisonarbeit betreiben kann. Auch auf einer Fischfarm.....das ist mir völlig egal :D :D :D

Danke schonmal im voraus

God kveld
muecke78
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 02. Aug 2019, 8:19

Re: Work & Travel Ü 40

Beitragvon relch » Fr, 02. Aug 2019, 19:18

wwoof
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 09. Jun 2013, 18:55
Wohnort: Sámis

Re: Work & Travel Ü 40

Beitragvon Fjellpolo » Fr, 02. Aug 2019, 21:56

https://wwoofnorway.org/
Hier können alle Altersstufen mitarbeiten und wohnen - allerdings gibt es kein Geld für die Arbeit... Aber man lebt dort natürlich umsonst.

In der Zeit vom 18.7.19 ist übrigens ein Artikel über Fischfang in Norwegens Küstengewässern/Barentsee ("Fischen ohne leer zu fischen"). Auf dem beschriebenen Fischtrawler wird rund um die Uhr gearbeitet: 6 Stunden Arbeit, dann 6 Stunden Pause... Dafür gibt es rund 10000 Euro für Ungelernte!
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Work & Travel Ü 40

Beitragvon muecke78 » Mo, 05. Aug 2019, 9:40

Klasse! Vielen Dank an euch Beide. Mal schauen ob sich da was finden lässt- ;-)))))
muecke78
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 02. Aug 2019, 8:19


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste