Fresspaket nach Norwegen schicken

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Fresspaket nach Norwegen schicken

Beitragvon Waffelchen » So, 27. Okt 2019, 14:12

Hallo zusammen!
Mein kleiner Bruder ist letztes Jahr ausgewandert. Nachdem er jetzt lange nicht wusste ob er wegen einer fehlenden Ausbildungsanerkennung bleiben kann, hat er eine Gehaltserhöhung bekommen und bleibt.
Jetzt wollen wir ihm ein Paket schicken mit Lebensmitteln.
Ich hab mich soweit erkundigt was rein darf und was nicht. Es wird hauptsächlich Tütensuppenkram, luftgetrocknete Salami, Kaffee, Instant Getränke und so weiter.
Letztes Jahr hat meine Schwester ein kleines Paket mit DHL verschickt, da war der Versand teurer als der Inhalt.
Wir überlegen jetzt was am günstigsten wäre.
Wäre es möglich bei Amazon zu bestellen (die haben ja auch Lebensmittel) und das zu ihm liefern zu lassen? Oder hat hier jemand einen Geheimtipp zum Versand?
Wir würden halt eigentlich viel lieber selber zusammen stellen um noch persönliche Dinge beilegen zu können.
Waffelchen

Re: Fresspaket nach Norwegen schicken

Beitragvon cosmashivana » So, 27. Okt 2019, 19:00

Von Privatperson zu Privatperson als Geschenk verschicken unter 1000 NOK, da muss man keinen Zoll bezahlen. Wenn du von Amazon aus sendest, gilt die unter 350 Nok Grenze, inklusive Fracht. Alles über den Betrag, muss dein Bruder Zoll bei Empfang bezahlen. Wie es sich am besten rechnest, musst du selbst entscheiden.
cosmashivana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern