Vermögenssteuer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Vermögenssteuer

Beitragvon Maxe1 » Mo, 06. Jan 2020, 3:18

Hallo Forum,

wie Ihr sicherlich aus meinen bisherigen Beiträgen entnehmen könnt, plane ich nach nach Norwegen auszuwandern und bin zur Zeit damit beschäftigt mir Arbeit zu suchen.

Jetzt hätte ich eine Frage zur Vermögenssteuer.

Kurz worum es geht : Natürlich plane ich, sobald ich in Norwegen fest wohne, alles an Eigentum was noch in Deutschland ist, zu verkaufen und den Erlös auf mein Konto nach Norwegen zu überweisen.

Nun zur eigentlichen Frage, auf welche Dinge wird eine Steuer berechnet und wie hoch ist diese ?
Ich gehe davon aus das es Bankguthaben und Immobilien sind, bin mir natürlich nicht sicher.
Wer kann mir hier eine Auskunft geben ?

Gruß, der Maxe
Maxe1
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 23. Mär 2015, 21:47

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste