Neue existenz in norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Neue existenz in norwegen

Beitragvon thea » Mi, 24. Mär 2004, 21:56

erst mal ein nettes hallo an alle ,die sich hier auf dieser seite zum erfahrungs und gedankenaustausch treffen.
nun zu meinem anliegen:
ich plane mit meiner familie deuschland zu verlassen um in norwegen eine neue existenz zu gründen.
wir haben dazu angedacht ein grundstück zu erwerben und dort eine urlaubsmöglichkeit für angler,familien und wintersportler anzubieten.
wir haben uns natürlich über einige sachen schon erkundigt.
natürlich ist es mir daran gelegen ,möglichst viele verschiedene informationen einzuholen.
wer kann uns da behilflich sein ?
besonders interessiere ich mich für die möglichkeiten grund und boden zu erwerben,bei wem und wie man am besten angebote bekommen kann.
was verlangt das land von einwanderen,mit einem solchen plan?
wo lernt man am besten die landessprache und welche schulmöglichkeiten kann man dort nutzen?wie ist das schulsystem dort aufgebaut?
wir haben uns einen 3 jahresplan aufgestellt ,um unser vorhaben zu verwirklichen.
es wäre sehr nett,wenn der ein oder andere einige tips für uns hätte.
liebe grüße
thea
thea

Re: Neue existenz in norwegen

Beitragvon trolljenta » Mi, 24. Mär 2004, 22:48

Hei Thea,

ich denke, viele deiner Fragen kann ich dir auf meiner Homepage beantworten. Dort findest du Indos zum Auswandern nach Norwegen, dem Kauf von Eigentum, dem Schulsystem und auch viele infos zum norwegisch lernen.
Desweitern grab dich einfach mal durch die alten Forumsbeiträge und benutzte die Suchfunktion hier. Da wirst du viele Sachen finden die dir weiter helfen kønnen.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue existenz in norwegen

Beitragvon thea » Fr, 26. Mär 2004, 20:51

danke dir für den tip,da werde ich mich ml ducharbeiten.
muß das auch schnell tun,da wir schon am 3.4. nach n fahren um dort nach einem pasenden objekt zu suchen
lg
thea

Zurück zu Auswandern