Unternehmensgründung in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Unternehmensgründung in Norwegen

Beitragvon Jonathan_Will » Mi, 20. Jan 2021, 10:17

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Gründung von einem Unternehmen, speziell ein Bauunternehmen, in Norwegen.
Mein Ziel ist es, Anfang 2023 nach Norwegen auszuwandern, um dort ein neues Leben zu beginnen. Aufgrund meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann, möchte ich gerne dort daran anknüpfen und ein Baugewerbe mit der Fachkompetenz des bauen-, verkaufen- und vermieten gründen.

Um hier in Deutschland ein derartiges Unternehmen zu gründen, benötigt man einen Meisterabschluss in handwerklichen Bauberufen. Ist das in Norwegen ebenfalls so und wenn ja, gibt es Seiten im Internet, wo man solche Meister Vorort finden kann um diese anzuschreiben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :wink:
VG. Jonathan
Jonathan_Will
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 19. Jan 2021, 22:55

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron