D Nummer bei Hauptwohnsitz Deutschland

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: D Nummer bei Hauptwohnsitz Deutschland

Beitragvon Nordnorge » Fr, 01. Mär 2024, 11:02

Das ist mir schon klar. Es geht aber nicht um ein einmaliges 4 Monate nach Norwegen Reisen.
Hauptwohnsitz Deutschland, ein z.B. durchweg gemietetes Haus / Wohnung in Norwegen.
Und über "Krücken" bekommt man sicher einiges geregelt, aber verkompliziert Vieles.
Nordnorge
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 27. Feb 2024, 12:34

Re: D Nummer bei Hauptwohnsitz Deutschland

Beitragvon jonn68 » Fr, 01. Mär 2024, 11:31

Du willst dauerhaft eine gemietetes Objekt haben, vielleicht kann man auch warm mieten? Und du bekommst eine Nebenkostenabrechnung vom Vermieter?

Warum 4 Monaten bewohnen und 8 Monate leer stehen lassen? Wäre da ein Kauf und dann per AirBnB weiter vermieten keine Alternative?

Oder soll es sich nur um eine kleine Anglerhütte mit Trockentrenntoilette und Wasserversorgung per Kanister sein? Dann kannst du auf fast alles verzichten.

Beschreibe doch einmal was willst du genau machen, vielleicht können wir dann passendere Tips geben.
jonn68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 15:23
Wohnort: Trøndelag

Vorherige

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste