Gebühren für Aufenthaltsgenemigung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Gebühren für Aufenthaltsgenemigung

Beitragvon mh » Di, 11. Mai 2004, 10:53

Danke, mh
Zuletzt geändert von mh am Mi, 19. Mai 2004, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
mh

Re: Gebühren für Aufenthaltsgenemigung

Beitragvon mh » Di, 11. Mai 2004, 14:51

mh
Zuletzt geändert von mh am Mi, 19. Mai 2004, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
mh

Beitragvon Jupp, der Wal » Di, 11. Mai 2004, 19:57

hei und hallo, weiss leider nicht welcher beruflichen tätigkeit du in norwegen nachgehst, oder ob du überhaupt einer tätigkeit nachgehst, und kann dir deshalb also gar nichts verbindliches mailen. was ich schreiben kann sind meine eigenen erfahrungen beim antragstellen von aufenthaltsgenehmigungen in norwegen, die da an der zahl drei waren, nämlich zwei für jeweils ein jahr und die dritte dann für 5 jahre, wobei alle genehmigungen kostenlos erstellt wurden. auch wurde mein deutscher pass nur vorort auf gültigkeit und echheit überprüft, aber niemals für längere zeit einbehalten. da all diese amtsgänge in drammen stattfanden, und nun auch über ein jahr zurückliegen ist es aber durchaus möglich dass es nun und woanders vielleicht gebühren kostet. diesbezüglich sei erwähnt, dass der " amtsschimmel" ziemlich von stadt zu stadt variiert.
abschliessend sei bemerkt, dass ich als krankenpfleger (jetzt in tromsø)
arbeite, welcher über ein spezielles anwerbungsprogramm mit sprachkurs und übernahme sämtlicher formalitäten ins " land geholt " wurde.
vielleicht hat das dazu beigetragen, dass bei mir alles relativ problemlos über die bühne ging.
gruss Jupp, der Wal
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mh » Di, 11. Mai 2004, 22:00

Gruß, mh
mh

Zurück zu Auswandern