Busfahren in Norwegen ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Busfahren in Norwegen ?

Beitragvon Manni » Sa, 28. Aug 2004, 10:58

Hallo !
Nächstes Jahr werde ich meinen Urlaub wieder in Norwegen verbringen.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich um einen Job in Norwegen bemühen.
Ich bin 41 Jahre alt, Kraftfahrer und im Besitz aller Führerscheinklassen (incl.Bootsführerscheine)
Vorzugsweise würde ich gerne als Busfahrer (Linie oder Reiseverkehr) arbeiten.
Nun meine Fragen:
Kennt von euch jemand die momentane Arbeitsmarktsituation in diesem Sektor ? - oder diesbezüglich Ansprechpartner (Busunternehmen etc.) ?
Vieleicht ist jemand von euch Kraft-,Busfahrer in Norwegen oder Ihr kennt einen ?
Über einen regen Zuspruch würde ich mich freuen !! :D
Manni

Re: Busfahren in Norwegen ?

Beitragvon Alsterix » Sa, 28. Aug 2004, 19:30

Hei !

Unbedingt beim aetat registrieren - bei guten Sprachkenntnissen sind die Chancen
im Busbereich teilweise gar nicht sooo schlecht (Linienverkehr).
Dazu bietet das aetat wesentlich bessere Such-Møglichgkeiten und sehr ausfuehrliche
Møglichkeiten zur Bewerbung; kann schon ein paar Stunden kosten da alles einzugeben
an Lebenslauf, Erfahrungen, Wuenschen und Møglichkeiten, kann sich aber langfristig
lohnen ! Und wenn dann ohnehin ein næchster Urlaub in Norge geplant ist wuerde ich
den zumindest nebenbei gut vorbereitet zum Klinkenputzen vor Ort verwenden.
Genau so hab ich es jedenfalls angefangen (wenn auch bis heute nicht wirklich zu Ende
gebracht, weil mir da eine ganz hurtige Einstellung "dazwischenkam" :D ).

mvh

alsterix
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern