Tipps für Wohnungssuche

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Tipps für Wohnungssuche

Beitragvon freisein » Mo, 07. Okt 2002, 19:56

Hallo alle zusammen.
Nächstes Jahr im März möchte ich ein Praktikum in Norwegen machen. Jetzt fehlt mir nur noch eine Unterkunft. Kann mir irgendjemand Tipps geben, wo ich möglichst günstig an ein Zimmer komme? Am liebsten würde ich 1 1/2 Monate in Norwegen bleiben, aber mindestens einen. Vielen Dank für Eure Ratschläge schon im Voraus.

Eure Petra
freisein

Re: Tipps für Wohnungssuche

Beitragvon snowstorm » Mo, 07. Okt 2002, 20:48

Hallo Petra!
Wo willst du denn hin? In Oslo dürfte es leichter, evtl aber teurer sein eine Unterkunft zu finden als "auf dem platten Land".
Und was waren deine Vorstellungen?
Gruß Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Simon » Mo, 07. Okt 2002, 21:38

ich habe in bergen für einige zeit gewohnt. etwas außerhalb von bergen, aber gut mit bus erreichbar, liegt das studentenwohnheim fantoft. dieses ist ein heim, wo in der hauptzeit so ca. 2500 leute leben. du brauchst aber kein student sein. diese wohnmöglichkeit ist für jedermann offen. ich hatte ein kleines wohnzimmer, küche und bad für 100 kronen am tag.
ist wirklich billig
Simon

Beitragvon trolljenta » Mo, 07. Okt 2002, 22:44

um dir da weiter helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen wo in Norwegen du hin willst.
Generell hab ich auf meine HP einiges an hilfreichen infos und Links

Hilsen
die Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon freisein » Mo, 07. Okt 2002, 22:54

Oh Mist, das hab ich ja ganz vergessen. Tut mir leid. Ich möchte nach Oslo. Dort kann ich an der Deutschen Schule ein Praktikum machen.
Danke, dass ihr mir schon so schnell geantwortet habt.

Liebe Grüße, Petra
freisein

Beitragvon trolljenta » Mo, 07. Okt 2002, 22:57

okay, für oslo sollte sich was finden lassen :D
Da habe ich glaube ich einiges an hilfreichen auf meiner Seite und viele links die dir weiter helfen können. Für weitere Fragen schreib mir einfach eine mail!

Hilsen
die Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 08. Okt 2002, 15:52

Hallo,

wende dich einfach an den Studentsamskipnaden in Oslo. Die vergeben die Studentenwohnungen.
http://www.sio.no
Nachdem früher immer kaum was frei war, haben die nun meist genug Unterkünfte, zumindest für Ausländer.
Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern