Kurzfristiger Arbeitsvertrag

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Kurzfristiger Arbeitsvertrag

Beitragvon Trentino » Do, 21. Okt 2004, 15:14

Hallo!

Ich wohne seit drei Wochen in Oslo und bin zur Zeit auf Arbeitssuche. Bei einer Zeitarbeitsfirma hatte ich mich auf einen Job beworben, der auf 6 Monate befristet war. Gerade eben rief mich die Firma an und sagte mir, dass sie den Job an einen anderen Bewerber vergeben haben, mir aber einen Vertrag über drei Wochen anbieten könnten, der eventuell im Anschluss auf 6 Monate verlängert wird.

Die Zeitarbeitsfirma bräuchte dazu eine Steuerkarte. Meines Wissens bekomme ich diese aber erst, nachdem ich eine Aufenthaltsgenehmigung habe, die wiederum einen Arbeitsvertrag von mindestens 6 Monaten voraussetzt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit kurzfristigen Jobs in Norwegen? Wo kann ich mich weiter informieren? Die Botschaft in Oslo hat mir AETAT empfohlen. Das Problem ist, dass ich morgen um 11.00 Uhr bei der Firma anfangen soll. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten für meinen Arbeitgeber, mich ohne Steuerkarte anzustellen?

Vielen Dank für jede Art von Tipps!

P.S. Falls diese Thema hier schon mal abgehandelt wurde, schickt mir einfach den Link dazu. Ich selbst habe nichts gefunden.
Trentino

Zurück zu Auswandern