Soweit ich weiss, wird ein Einkommen ausserhalb Deutschlands nicht auf die Krankenversicherungsprämie angerechnet, wenn du aufgrund dieses Einkommens im Ausland automatisch pflichtversichert bist. Und genau das ist der Fall, wenn du in Norwegen arbeitest, Steuern zahlst und das ganze für länger als ein Jahr!
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum du so scharf drauf bist in Deutschland (zusätzlich) krankenversichert zu bleiben. Mit der norwegischen Krankenversicherung bekommst du (wenn du dich in Deutschland aufhälst) alle Leistungen, die auch ein Deutscher Krankenversicherter erhält. Und andersherum hilft dir deine deutsche Versicherung auch in Norwegen nicht gegen das Selbstbezahlen von Zahnarztleistungen (Stw. E111).
Ich würde mir da eher überlegen, die gesparten 1xx EUR in eine norw. Zahnarztversicherungs (oder so) zu investieren.
Vielleicht kommst du ja auch noch auf die Idee freiwillig in die deustche Rentenkasse einzubezahlen, während du in Norwegen arbeitest und dort rentenversichert bist ...
Viele Grüsse, Carsten