Deutsche rechnung akzeptiert

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Deutsche rechnung akzeptiert

Beitragvon fränki » Mo, 16. Mai 2005, 6:53

hallo an alle norweger .ich hab mal ne frage .ich bin ein kleiner 1 mann betrieb und bin auf der arbeitssuche als freier mitarbeiter in norwegen .ich habe vor etwa 6wochen in norwegen zu arbeiten (hab eventuell schon nen job ,entscheidet sich nächste woche ) . kann ich als deutsche firma in norwegen arbeiten und eine deutsche rechnung erstellen die von meinem arbeitgeber und vom norwegischen finanzamt anerkannt wird ? kann ich die rechnung in euro erstellen ? für eine antwort wäre ich sehr dankbar . ich möchte mich desweiteren für die guten tipps der ausgewanderten bedanken die da unermütlich sind und schreiben und schreiben. dadurch wird das so edülische bild von norwegen viel realistischer . fränki
fränki

Re: Deutsche rechnung akzeptiert

Beitragvon sanny » Mo, 16. Mai 2005, 20:56

hei.
hast du ein auftrag fuer die firma oder sollst du nur als angestellter fuer die paar wochen arbeiten??
du kannst als deutsche firma in norwegen arbeiten, aber wie sich das verhaelt mit steuer und sozialabgaben das weiss ich nich, duerfte aber kein problem sein das rauszufinden.
sanny

Beitragvon fränki » Di, 17. Mai 2005, 4:56

hei wo kriegt man so etwas raus oder wo könnte man sich hinwenden um so etwas rauszukriegen .
fränki

Beitragvon the-sun » Di, 17. Mai 2005, 13:10

kenn ich mich zwar auch nicht mit aus, bin aber sehr interresseirt das zu erfahren.

als erstes mal den eigenen steuerberater fragen, würde ich auf jeden fall vorschlagen.

und heli ne mail schicken, der weiß das bestimmt auch :-)

nette grüße,

britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern