Suche norwegischen Allgemeinmediziner

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Suche norwegischen Allgemeinmediziner

Beitragvon joerg_25 » Fr, 01. Jul 2005, 13:43

Hallo,
nachdem zu meinem letzten Beitrag bezüglich einer Famulatur in Norwegen nichts kam muss ich nochmal anders fragen.
Wer kennt einen Allgemeinmediziner in Norwegen, bei dem man eventuell als Medizinstudent für 4 Wochen ein Praktikum machen könnte und vielleicht auch irgendwo unterkommen?
Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
joerg_25

Re: Suche norwegischen Allgemeinmediziner

Beitragvon Trollkind » Do, 07. Jul 2005, 15:27

Hallo Joerg,

Wo möchtest Du denn hin??? Famulatur in Norwegen ist relativ einfach. Der bürokratische Aufwand in Deutschland hält sich in Grenzen, Du brauchst nur eine englischesprachige (plus deutsch) Famulaturbescheinigung. Ich habe in Trondheim famuliert und mache dort in 3 Wochen auch ein PJ-Tertial. Allerdings in der Klinik. In Kliniken kannst Du Dich direkt bewerben für eine Famulatur. Schreib ne einfache mail an die Abteilung die Du möchtest. Praksis reicht als erklärung für Famulatur. Wenn Du in ner Praxis famulieren willst musst Du bis August warten, dann kann ich Dir in Trondheim Adressen raussuchen...

Wenn Du magst mail mir, hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüsse, Troll
Trollkind

Beitragvon Trollkind » Do, 07. Jul 2005, 15:29

...hm, noch was... wenn Du Dir ne Unistadt aussuchst und dort in der Uniklinik famulierst dürfte es auch nicht allzu schwierig werden einen Studiwohnheimsplatz zu bekommen für die Zeit...

Für Trondheim kann ich Dir bei Bedarf Addressen geben..

Troll
Trollkind

Beitragvon Pakulat » Do, 07. Jul 2005, 15:32

Hallo Joerg,

evtl. ist bei http://www.aetat.no/cgi-bin/aetat/imaker?id=28824 etwas zu finden.
Ansonsten einfach mal bei ein paar alten threads nachschauen.

Grüße
NP
Pakulat

Beitragvon fränki » Fr, 22. Jul 2005, 14:33

hallo joerg .in rauland in telemark gibt es einen deutschen arzt . aber auf dem land scheint das mit dem praktikum nicht so einfach zu sein .wie mir mein freund erzählt hat sind dort die ärzte bei der kommune angestellt und können das garn nicht selbst entscheiden .außerdem ist jetzt urlaubszeit und da sperren auch die ärzte alles zu .wie mir mein freund erzählte hat bekam voriges jahr ein bekannter aus deutschland zahnschmerzen , da mußten sie 60 km fahren um einen zahnarzt zu finden der seine praxis auf hatte.
fränki

Zurück zu Auswandern