Katzenjammer:-)

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Katzenjammer:-)

Beitragvon nigthwatch » Fr, 02. Sep 2005, 13:59

Hei Alsterix!
Du scheinst hier der Katzenkenner zu sein
Hab gelesen das man nach der Einreise mit den lieben Kleinen hab 5 davon :D , innerhalb von 4 Wochen zum Tierarzt muss, zwecks entwurmung. Stiimt das?Und finde ich in Norge einen vertrauenswürdigen
Tierdoktor??
LG
Oli
nigthwatch

Re: Katzenjammer:-)

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 02. Sep 2005, 14:07

wo nach Norge soll es denn gehen ?

Hab 13 Samtpfotenbesitzer bei uns zu Hause rumhüpfen.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nigthwatch » Fr, 02. Sep 2005, 14:13

13?? WOW :D
So die Ecke Kristiansund
Hast Du ne Ahnung opb das mit den Einreisebestimmungen stimmt?Muss ich neben dem ganzen Stress mit Anmelden und neuem Job auch noch innerhalb von 4 Wochen zum Doc??
nigthwatch

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 02. Sep 2005, 14:21

unsere Sandpfoten sind alle "Norweger" und mein Umzug nach Norge ist 8 1/2 Jahre her. Daher kann ich nix zu den neuesten Einreisebestimmungen sagen. Aber wenn Du z.B. auf http://www.gulesider.no gehst und veterinær kristiansund (ich arbeite in Kristiansand *lach*) eingibst.....sollte die Telefonauflistung aller Tierärzte dort folgen. Und da kannst Du ja dann anrufen oder vorbeifahren, wegen nem Termin. Ganz wichtig : bei 5 Katzen würde ich fragen, ob es wegen der "Menge" nen Rabatt gibt.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Fr, 02. Sep 2005, 19:31

Tut mir leid, ich kann zur Einreiseprozedur von Katzen und dem was danach nötig ist leider auch nix aus eigener Erfahrung sagen, meine Miezekatzen sind nicht nur echte Norweger sondern sozusagen echte Sarpinger :wink: - auf jeden Fall im besten Sinne echte Eingeborene...

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Fr, 02. Sep 2005, 22:20

Aus meinem Thread vom 3.Januar 2005 und aus der eigenen Erfahrung:

Einfuhrbedingungen für Katzen nach Norwegen, beim Zoll vorzuweisen:

1. Ausweis: (blauer) EWG-Pass, ausgestellt von einem bevollmächtigtem Tierarzt. Muss die üblichen Impf-Nachweise enthalten.

2. Identifikation: lesbar Tätowiert oder Chip (Transponder)

3. gültige Tollwutimpfung (WHO-Norm): 1. Impfung, nach 30 Tagen Tollwut-Booster-Impfung, ab dann mind. 120 Tage bis max. 365 Tage bis zur Blutuntersuchung verstreichen lassen, diese muss dann in einem anerkannten Labor stattfinden (in meinem Fall jez Gießen), Ergebnis dauert noch mal ne Woche.

4. Innerhalb 10 Tage vor Einfuhr Bandwurmbehandlung, die muss innerhalb 7 Tage nach Einfuhr wiederholt und im Pass eingetragen werden.!!!

Kosten: Ich habe für erstmaliges Austellen des Passes, Impfbescheinigung (waren schon vorher geimpft), Tollwutimpfung und Antikörper-Nachweis für 2 Katzen je 89 Euro bezahlt. Norddeutscher Landtierarzt.

Gruß,

Britta

PS. Hoffe, damit sind alle Fragen geklärt.
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nigthwatch » Fr, 02. Sep 2005, 22:26

Scheint ja ein Nest zu sein in Kristiansand!
Ein Katzennest :D
Vielen Dank für die Info
LG
Oli
nigthwatch

Zurück zu Auswandern