hei hei
da ich in diesem forum noch nie enttäuscht wurde probiere ich es gleich wieder. nun lebe ich seid etwas mehr als einem jahr hier im schönen norwegen, habe einwenig die sprache sprechen gelernt und auch so fühle ich mich hier einfach nur wohl und denk im moment noch gar nicht daran, nach deutschland zurück zukehren. seid august letzten jahres arbeite ich als au pair, doch so langsam reizt mich etwas neues. kurz und einfach, ich brauche eine neue herausforderung und möchte auch langsam mal mehr von norwegen sehen, als nur die ost-süd seite. ich bin bereits beim aetat registriert und versuch schon eine weile im netz an eine seite heranzukommen. ich würde am liebsten in Säsong hotels arbeiten wollen. erst mal für ein halbes jahr und dann mal schauen ob mir das liegt (im hotel habe ich zwar schon gearbeitet doch eben nicht säsongbedingt). doch wo in aller welt finde ich hotels die auch gerne deutsche nehmen? am liebsten würde ich auch im mittleren süd-osten bleiben wollen (sprich region oslo, telemark, buskerud, vestfold…
über ein paar liebgemeinte hilfen würde ich mich sehr freuen
viele grüße aus fredrikstad
melanie