Abzüge vom lohn bei 3 monatigem job

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Abzüge vom lohn bei 3 monatigem job

Beitragvon fränki » Do, 06. Okt 2005, 5:47

hallo alle zusammen . ich hab da mal ne frage in bezug auf abzüge . wie hoch sind die abzüge vom lohn , wenn man für 3 monate in norwegen arbeitet ? speziell rente , arbeitslosenversicherung lohnsteuer sonstige abzüge .oder läßt sich das vielleicht gar nicht so einzeln aufschlüsseln , weil ja in norwegen ein bestimmter steuersatz gezahlt wird und alle anderen institutionen sich ihr geld dann aus dem steuertopf holen . für 3 monate brauche ich ja keine arbeitslosen -und rentenversicherung . steuern werden da mit sicherheit berechnet , aber krankenversichert bin ich ja noch in deutschland auch auslandskrankenversichert für diese 3 monate . oder kann man da mit dem arbeitgeber verhandeln . ich bin hier in deutschland noch selbständig und versichere mich hier auch privat . deswegen wäre das ja doppelt gemoppelt . arbeitslosenversicherung auch das gleiche . wäre dann ja ein saisonjob . ich möchte die 3 monate nutzen um mich in norwegen einzuarbeiten . da ja in so einem kurzen angestelltenverhältnis mit etwas lohnverzicht zu rechnen ist ,was ja normal ist , würde mich das interessieren . ich möchte dann ab mai hochziehen aber dann ist ja alles klar . dann kommen diese abzüge ganz normal dazu .es geht jetzt wirklich nur um die 3 monate . vielen dank im vorraus von frank
fränki

Re: Abzüge vom lohn bei 3 monatigem job

Beitragvon Grønn Demon » Do, 06. Okt 2005, 11:08

Auf http://www.skatteetaten.no kann man das ausrechnen lassen. Dürfte sehr gering sein IMHO.
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern