Ziegen, Ziegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Ziegen, Ziegen

Beitragvon Andrea K. » So, 06. Nov 2005, 17:26

Hallo!

Gibt es hier jemanden der sich vorstellen könnte im nächsten Sommer auf einer Ziegen-Alm zu arbeiten? Habe dort in diesem Jahr einige Monate gearbeitet und möchte dies auch im nächsten Jahr tun. Da dann mehr Tiere dort sein werden, sind zwei Melker erforderlich. Ich suche daher einen netten Menschen, der genauso in Ziegen vernarrt ist wie ich und bereits über Erfahrungen im Hand- und Maschine-Melken von Ziegen verfügt.
Das Ganze ist allerdings noch unverbindlich, d. h. es steht noch nicht fest, ob wir diesen Job dann auch erhalten. Ich kenne jedoch einen der Besitzer persönlich und denke die Chancen stehen nicht allzu schlecht. Wer Lust hat, kann sich ja einfach mal melden, sodass wir uns etwas eingehender unterhalten können.

Gruß,
Andrea
Andrea K.

Re: Ziegen, Ziegen

Beitragvon fränki » So, 06. Nov 2005, 18:34

hallo . ich kenne die arbeit auf so einer ziegenalm . ich habe dieses jahr 2 tage der tochter von meinem freund geholfen . eine tolle arbeit für leute die gern mit tieren arbeiten und in einer grandiosen natur sein möchten , wenigstens für ne bestimmte zeit . das sind meist almen die nur im sommer bewirtschaftet werden . ich bin von meinm freund aus 7 stunden zur alm , über die hochebenen zu fuß gelaufen und habe mich dann ein bißchen nützlich gemacht . einfach klasse. es bleibt auch genügend zeit um die natur zu erleben und zu genießen . kann ich leuten , die im sommer arbeiten möchten und die natur genießen möchten wärmstens empfehlen . das haar in der suppe ist halt eine 7 tage woche . aber der job ist nicht so stressig und außerdem meist bloß ein paar wochen . das hält man schon aus . aber die grandiose natur so abseits . meine fresse , ich krieg schon wieder gänsehaut . fränki
fränki

Zurück zu Auswandern