Praktikum in der Landwirtschaft

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Praktikum in der Landwirtschaft

Beitragvon Meisterlicht » So, 11. Dez 2005, 11:27

Hei!
Ich suche einen Praktikumsplatz in der Landwirtschaft. Einsatzort ist egal. Leider finde ich im Internet rein gar nichts. Bin dann auf euer Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden!
Danke im voraus,
Matthias
Meisterlicht

Re: Praktikum in der Landwirtschaft

Beitragvon bgh » So, 11. Dez 2005, 12:50

Hei Meisterlicht,
Deine Frage ist allgemeiner Natur - sprichst Du denn z.B. Norwegisch? Würdest Du für den Platz zahlen? [ http://www.bauernverband.de/praktikante ... h_282.html ] Hast Du denn schon die Landwirtschaftskammern abgeklappert? [ http://www.landwirtschaftskammer.de/bil ... praktikum/ ] Es gibt z.B. auch eine Stiftung für Begabtenförderung [ http://www.stiftung-begabtenfoerderung-agrar.de/ ] - dann gibt es bestimmt noch zuständige Fachreferate bei den Landwirtschaftsministerien der Länder und des Bundes.
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Mo, 12. Dez 2005, 13:37

ich mag ja jetzt nicht böse rüberkommen, aber hättest du vielleicht mal nen bisschen mehr geguckt, hättest du auch sicher in die richtung was gefunden.
hab auch mal wegen praktika in norwegen gesucht und landwirtschaft ist das einfachste, was man finden kann.

da gibts sogar nen katalog von so ner Firma ( fällt der name nicht ein, stand aber hier im thread schon mal ), die das direkt anbieten.

Ansonsten einfach mal bei google Praktikum + Norwegen ( + Landwirtschaft ) eingeben und da solltest du einiges finden.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mirko » Mi, 14. Dez 2005, 18:15

Hallo,

einige Organisationen :

- Atlantis (Rolf Hofmosgate 18, 0655 Oslo)

- APoG, c/o Noll (Langvejn 18, 5003Bergen)

- WWOOF (keine eigene Norw. Org., aber unter sonstige Länder)

- Aetat (in Norwegisch, Suchbegriffe: praktikant, praktikum, gård, gårdarbeid(er), au pair, hjelp, landbruk, assistent)

- Oder: Hinfahren und einen Bauernhof suchen ! (Habe ich auch so gemacht)

Travel Works wäre mir persönlich viel zu teuer !!! Das geht wesentlich billiger bzw. umsonst.

Viel Glück und Erfolg !

Mirko
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Fr, 16. Dez 2005, 9:32

ich würd mir so ein praktikum auch selber finanzieren, aber war einfach mal interessant, dass travelworks das überhaupt angeboten hat.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern