Eule

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Eule

Beitragvon herr eule » Mo, 12. Dez 2005, 13:45

Wie gesagt, bin gelernter Fliesenleger und würde gerne
mal hoch nach Spitsbergen, zum Arbeiten.
1. geht das überhaupt, oder sind da auch schon die Joint Venture Russen ?
2. Wieviel kann man verdienen ?
3. An wen kann man sich wenden ?

Danke für eure mithilfe.

Viele Grüße sagt Eule :lol:
herr eule

Re: Eule

Beitragvon Ukkat » Mo, 12. Dez 2005, 13:52

du willst aber schon auf Spitzbergen als Fliesenleger arbeiten oder??!!!

interessante sache.....

Kann dir aber momentan auch nicht so richtig weiterhelfen.

Schon mal im Internet nen bisschen rumgegooglt?!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon herr eule » Mo, 12. Dez 2005, 14:00

Ja, klar.
Bin ja auch öfter mal in no.
Aber noch nie auf Spitsbergen.
Hatte mal überlegt und auch schon telefonischen Kontakt mit Svalbard Posten aufgenommen-wegen Job bei der Zeitung...bringts aber nicht so dolle.
Naja vielleicht mal abwarten.
Grüße Eule
herr eule

Beitragvon Ukkat » Mo, 12. Dez 2005, 14:04

ich glaub da kannst du einfach nur weitersuchen, bewerbungen schreiben und versuchen irgendwie kontakte zu knüpfen, denn vitamin B hilft ja meistens immer....

wieso eigentlich gerade spitzbergen??!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Mo, 12. Dez 2005, 14:14

Ukkat hat geschrieben:wieso eigentlich gerade spitzbergen??!

Na vermutlich ganz einfach weils noch exotischer schlecht ging.
Vielleicht als Sozialversicherungsfachangestellter auf Jan Mayen oder als Schädlingsbekämpfer in die Antarktis ?
Mich beschleicht jedenfalls bei diesen Fragen -Huhu Uhu- der Verdacht daß da irgendwo sowas wie 1.April oder 11.11. um 11Uhr11 sein muß :lol: :roll:

Asche auf mein Haupt wenn das tatsächlich ernst gemeint sein sollte :wink:
Vor allem der Hinweis auf Svalbard Posten hat mir immerhin echt gefallen.