Nette Auswanderer gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Nette Auswanderer gesucht

Beitragvon Patrick Lange » Do, 12. Jan 2006, 12:32

Liebe Norweger der Zukunft,

für eine schöne Geschichte über Euren großen Schritt ins gelobte Land suche ich eine sympathische Familie oder auch ein nettes Paar, das in naher Zukunft nach Norwegen auswandern wird. Es soll dann eine längere Pro7- Reportage entstehen. Natürlich können wir Euch auch eine Aufwandsentschädigung zahlen. Meldet Euch doch einfach einmal unverbindlich bei mir. Es würde mich sehr freuen.

Schönen Gruß aus München:

Patrick Lange

089-54829367

p.lange@previewproduction.com
Patrick Lange

Re: Nette Auswanderer gesucht

Beitragvon trolljenta » Do, 12. Jan 2006, 13:28

uff! schon wieder Auswanderer fürs Fernsehn gesucht? Ich hab fast den eindruck es kommt fast wøchtentlich so eine Sendung.

Aber na ja, mir kanns ja egal sein. Erstens bin ich schon ausgewandert und zweitens entspreche ich auch nicht der Zielgruppe. Ich bin nämlich nicht nett :D

Lykke til!
Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Do, 12. Jan 2006, 13:54

Hehe, bei Dir hat wohl eine Erfurterin Spuren hinterlassen ;).

Was die wöchentlichen Sendungen angeht, so hab ich auch den Eindruck. Ist eigentlich schon etwas ausgelutscht die Thematik.

Außerdem gefällt mir nicht dass in einem Großteil der Dokus der Unterton gegenüber den Auswanderern eher ein bischen lächerlich machend ist. Ist, wie soll ich sagen... manchmal etwas darauf ausgelegt den Zuschauer mit z.B. nicht vorhandenen Sprachkenntnissen in schwierigen Situationen bei behörden etc. zu unterhalten.

Ich würde das nicht machen, es gibt aber immer mal auch gute Dokus. Hoffen wir dass obige eine davon wird.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trail-Hunter » Do, 12. Jan 2006, 14:04

tja zu spät lolllll wir sind schon oben aber damals wollte stern tv uns wohl begleiten aber war denen wohl zu stressig lollll

ne ganze familie 4 pers. und 18 hunde........

haben von denen nie wieder was gehört lolllllllllll

obwohl der umzug war echt filmreif lolllll oki

dafür wird wohl ein buch kommen gggg

das erste hat mein freund geschrieben ist gerade fertig damit geworden lolllll

hilsen
sven
Trail-Hunter

Beitragvon muheijo » Do, 12. Jan 2006, 14:05

sollte nicht "medienkontor" diese reportage für pro7 organisieren?
oder ist denen der auftrag entzogen worden?

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 12. Jan 2006, 14:11

sorry, a. zu spät, b. kein Interesse und c. nicht das richtige Aussehen (wie mir glaubhaft von der schreibenden Zunft in einem früheren Anlass erklärt wurde).

@trolljente.............sollen wir den Club der bösen Mädels starten ? Weisst ja, liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin, sogar nach Norwegen.

:lol: :lol: :lol:

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Debe » Do, 12. Jan 2006, 14:13

Moin zusammen!

meine Freundin und ich wollen auch nach norwegen auswandern.
Könnt ihr uns vielleicht ein par Tips geben wie man das am besten anstellt und was man alles für papier Kram erledigen muss???
Debe

Beitragvon isbjörn » Do, 12. Jan 2006, 14:15

Heisann,

@muheijo

ja die Leute von Medienkontor waren damals bei uns und haben Probeaufnahmen gemacht usw.

Wir hatten aber alles schon gut durchgeplant und waren eigentlich überhaupt nicht aufgeregt vor dem Umzug.

Die suchten aber eine Familie, die völlig unorganisiert war, damit sie ordentlich was zu berichten haben, vielleicht sollte man besser sagen zur Schau stellen. Je chaotischer, desto besser ...

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Do, 12. Jan 2006, 14:41

@ Debe

Empfehle zum gründlichen Einlesen in das Thema zunächst einmal wie immer wieder gerne unseren Universaljoker :
:arrow: http://www.trolljenta.net (eigentlich doch trolljenta.nett :lol: )

und vielleicht hilft auch Stöbern in den alten Forumsbeiträgen, vor allem in der Rubrik "Auswandern".

Danach aufkommende weitere Fragen können natürlich beliebig im Forum abgeladen werden, meistens werden sie sogar ziemlich fix und ziemlich richtig beantwortet :wink:
Nur hin und wieder wird jemand aufgrund einer Frage oder eines Mißverständnisses so richtig gründlich niedergemacht - aber das ist wohl in allen Foren so, normalerweise ist der Umgangston hier eher sehr angenehm :)

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Do, 12. Jan 2006, 15:22

@oter
ne, was bei mir spuren hinterlassen hat sind die immer wieder kehrenden anfragen der schreibenden und filmenden Presse in meiner mailbox. Besonders klasse find ich es, wenn ich dann mit einer Rückfrage antworte und das projekt eben etwas (kritisch) hinterfrage und dann die betreffenden Leute total beleidigt sind das man eben denkt und fragt. Gibt wirklich Leute die erwarten das man vor erfurcht erstarrt oder aber zumindestens Tor und Tür aufreist wenn eine Anfrage vom TV kommt. Leider sind Leute mit so einer erwartungshaltung bei mir an der falschen Adresse.
Darüber hinaus - ich war noch nie nett! Ich kann auch nicht verstehen das es Leute gibt die das glauben...

@Kerstin
au ja, ich bin mit dabei!!! :D

@all
finds ja lustig das ich mit meiner Meinung zum Thema nicht allein da stehe.

Trolljenta
Zuletzt geändert von trolljenta am Do, 12. Jan 2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susanne » Do, 12. Jan 2006, 15:33

Kerstin i Norge hat geschrieben:@trolljente.............sollen wir den Club der bösen Mädels starten ? Weisst ja, liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin, sogar nach Norwegen.

Bin auch dabei, wenn ich darf! :mrgreen:

Ich hatte den Eindruck, dass Schweden und auch Australien der letzte Schrei in punkto "Auswandererreportage" waren... :D Norwegen scheint eigentlich schon fast "out" zu sein...

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Do, 12. Jan 2006, 15:40

klar darfst du! :D wir bøsen mädchen müssen doch zusammen halten.

trolljenta 8)
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susanne » Do, 12. Jan 2006, 15:44

isbjörn hat geschrieben:Die suchten aber eine Familie, die völlig unorganisiert war, damit sie ordentlich was zu berichten haben, vielleicht sollte man besser sagen zur Schau stellen. Je chaotischer, desto besser ...

Genau das wird wohl am Besten "verkauft"... ein perfekt organisierter Umzug wäre sicher gar zu langweilig! Das möchte niemand sehen!
Ich kann mich an eine Reportage erinnern, in der eine Familie nach Nordschweden gezogen ist... mit tiefgefrorenen Enten (oder waren es Gänse?) im Gepäck :shock: (es war die Rede einen "Entenimbiss" in Nordschweden zu eröffnen)... wenn ich mich recht erinnere musste das Schwein in D bleiben - die Pferde kamen aber mit... als die Guten anfingen, die Wohnung leerzuräumen und die Anhänger zu beladen, habe ich den Fernseher abgeschaltet... so was von unorganisiert und chaotisch - ich rätsel bis heute, ob das gespielt war - wegen des Fernsehteams - oder ob es wirklich so ablief... :lol:

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trail-Hunter » Do, 12. Jan 2006, 16:22

lollllll
den perfekten umzug lollll

dann wren die bei uns ja genau richtig gewesen lollllllll

weil wir sind mit 3 autos umgezogen das inventar war auf dem trailer mit der color line.
wir mit 3 autos auf dem weg nach hirtshals.
2 autos alleine får unsere hunde ein normaler pkw får frau und kinder.
na ja erst gibt in der nacht um 23 uhr beim dodge die lichtmashiene auf. also 6 hunde umladen zu den anderen im anhænger .frau war zur der zeit schon in hirtshals beim terminal .
ich meinen schwager beim dodge gelassen und adac angerufen das sie ihn inn eine wrkstatt schleppen .was dann morgens um 5 uhr soweit war .
mein kollege und ich mit den hunden versucht die fæhre zu ereichen leider um 5 min verpasst .
frau und kinder aber auf der fæhre lollllllll winke winke
wir umgebucht auf næchsten abend alles oki
nur wie die mattilsyne ereichen morgens um 2 uhr loll weil die um 7 in langesund die hunde checken wollten lolll egal

wir ein parkplatz gesucht um die hunnde raus zulassen mal wieder .
war ca 5.30 morgens bricht der schlåssel im schloss får die tåren ab wie geilllll also ne werkstatt suchen und ne bohrmaschiene leihen um die schløsser aufzubohren .war dann 7 00 uhr .
um 11 uhr war der dodge fertig schwager fæhrt zu uns und 2.5 km vor uns platzt der kåhler beim dodge uswwwwwww uswwwwwww

mehr gibt es nicht lollll war action genug lolll oki hinterher lachen wir nu dråber

na ja stern tv wollte nicht gggggg im grunde sind wir froh daråber ggggg
hilsen sven
Trail-Hunter

Beitragvon kwierny » Do, 12. Jan 2006, 16:26

@ Susanne
hab ich auch gesehen, so unorganisiert wie diese Leute würde ich nicht mal eine Straße weiter ziehen wollen!

Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Auswandern