Chiplesegeräte

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Chiplesegeräte

Beitragvon finnmark » Fr, 03. Mär 2006, 20:35

danke für eure antworten, eine frage ist mir aber noch eingefallen, haben die zollstellen in schweden- norwegen alle chiplesegeräte für hunde? weil ich die E8 von schweden, finnland nach tromsö fahre. nicht das die vom zoll mich dann in den süden zurückschicken an ne grenzstelle mit chiplesegerät????
danke an alle.
finnmark

Re: Chiplesegeräte

Beitragvon muheijo » Sa, 04. Mär 2006, 0:33

finnmark hat geschrieben:danke für eure antworten, eine frage ist mir aber noch eingefallen, haben die zollstellen in schweden- norwegen alle chiplesegeräte für hunde? weil ich die E8 von schweden, finnland nach tromsö fahre. nicht das die vom zoll mich dann in den süden zurückschicken an ne grenzstelle mit chiplesegerät????
danke an alle.

nicht das ich's weiß, aber an den hauptstrecken wie E8 behaupte ich mal schon, daß da lesegeräte vorhanden sind.
auf nebenstrecken könnte es eher es so sein, daß gar keiner da ist, der dich zurückschickt :wink:

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Sa, 04. Mär 2006, 7:30

So weit ich weiß lautet die Regel dass der Hundebesitzer ein eigenes Chiplesegerät mitzubringen hat... hehehe. Lustig, oder?
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » Sa, 04. Mär 2006, 11:35

Hei,
also wir reisen ja immer über die Öresundbrücke, dort wollte nicht mal jemand vom Zoll den Hund überhaupt SEHEN, beim ersten mal nahm ich ihn noch mit rein, das nächste mal stand ein Mann mit seinem Hund draußen und seine Frau war nur die Papiere beim Zoll vorlegen.
Das haben wir von da an auch gemacht, ich hab den Zollbeamten auch noch mal gefragt, aber er meinte auch er will den Hund gar nicht sehen.
Nach einem kurzen Blick in die Papiere (nun ist es ja nur noch der blaue Heimtierpass) konnte ich wieder gehen, ohne irgendwelche Vermerke oder Stempel.
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trail-Hunter » Sa, 04. Mär 2006, 14:45

kommt immer drauf an was für ein chip du hast .

aber wen er in deutschland beim ta geht sollte es kein prob. normal hat der zoll ein lesegerät was verschiedene chips erkennen kann.

aber meistens wird nicht mal kontrolliert.

aber wenn du sowieso über finnland reinkommst dürfte es eigendlich kein problem sein.

ups öhmmm oki wann willste den fahren???

imo ist da oben alles auf den beinen weil das finnmarkslöpet heute startet.

hilsen
sven
Trail-Hunter

Zurück zu Auswandern