wollte mal wissen wie es sich verhält, wenn ich mir ein Haus in Norwegen kaufen will.
1. Grundstückssteuer
2. Darf ich mein Bad Fliesen ( oder enstehen steuern darauf wie in Schweden?)
3. Darf Ich so wie in der BRD an mein Haus machen was ich will?

gasmann hat geschrieben:zu 2.) absolut egal, aber du musst die spezielle bauweise der norweger bedenken, und das macht die ganze sache nicht so einfach![]()

bgh hat geschrieben:...gestern ist in der Welt am Sonntag ein Artikel von Oliver Klempert mit dem Titel "Wohnen in der Abgeschiedenheit" erschienen. Er beleuchtet im Rahmen einer Serie den Hauskauf in Norwegen, Schweden und Finnland.

bgh hat geschrieben:"Was man schwarz auf weiss besitzt, das kann man getrost nach Hause tragen" ... um es dann zum Altpapier zu legen.

Nicht so ungeduldig. Du wirst es noch rausbekommen...Julia hat geschrieben:Wieso? Es macht sie ggf. etwas teurer, aber nicht schwieriger. Wichtig ist, die Vorschriften für Nassräume einzuhalten, aber das muss man eh. Wir haben zwei geflieste Bäder (allerdings Neubau). Wo ist das Problem?

Susanne hat geschrieben:Ferienhäuser für 30.000 - 40.000 € in Norwegen? Nunja, für 240.000 bis 320.000 kr bekommt man schon etwas - aber eher etwas kleines und bescheidenes und ohne viel Luxus... die "richtigen" Hütten kosten schnell deutlich über 1.000.000 kr und nach oben ist eigentlich keine Grenze...

toddy und angela hat geschrieben:Hallo ihr alle!
3. Darf Ich so wie in der BRD an mein Haus machen was ich will?

Rhylthar hat geschrieben:@thomas67: Recht haste! Deutschland ist dahingehend viel bürokratischer als Norwegen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste