Hallo,
nachdem ich mich hier schon ein wenig umgeschaut habe, habe ich mich kurzerhand angemeldet um duslige fragen zu stellen.
kurz zu meiner Person:
ich bin 28 Jahre, gelernter Kaufmann im Groß und Außenhandel. Ich bin handwerklich begabt, habe einen LKW Führerschein und schraube gerne an Autos.
da ich es mit meiner beruflichen qualifikation doch recht schwer haben werde einen arbeitsplatz in norwegen zu ergattern, frage ich euch einfach mal wie es als quereinsteiger so aussieht.
im prinzip würde ich so gut wie jede arbeit machen nur um dort oben fuß zu fassen. wie groß sind die chancen im bau oder baunebengewerbe als ungelernter? wie groß sind die chancen als kraftfahrer? wobei ich eigentlich auch nur erfahrung beim bund gesammelt habe.
ich bin gerade dabei die sprache zu erlernen und möchte in 2 jahren zusammen mit meiner freundin auswandern. meine freundin ist gelernte malerin und hat sicherlich bessere chancen auf dem arbeitsmarkt.
ich will aber unbedingt nach norwegen und deshalb sammel ich jetzt schon soviele infos wie möglich.
gruß
stefan