Auto Versicherungsübernahme

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Auto Versicherungsübernahme

Beitragvon SvenKarsten » Fr, 07. Apr 2006, 18:44

Hei ihr Norweger!
Werde im juni deutschland verlassen und nach norwegen auswandern ich habe schon viel rumgesucht aber nix darüber gefunden
ob ich die prozente die ich in deutschland erfahren habe mit nach Norwegen übertragen kann?
Und kann mir noch jemand ein tip geben welche versicherung in norwegen am günstigsten ist?Ich habe ja schon ein schock bekommen was ich an einfuhrzoll zahlen muss also schlimmer kann es ja wohl nich mehr kommen.hehe
Ich hoffe iht könnt mir helfen.
God helg.

MvH
sven
SvenKarsten

Re: Auto Versicherungsübernahme

Beitragvon muheijo » Fr, 07. Apr 2006, 19:08

hallo,

wir haben zwar noch nicht abgeschlossen, uns aber mal bei der sparebank erkundigt (weil wir da fast alles an versicherungen etc. laufen haben), nach 'nem tarif für unseren fiat cinquecento.

die haben unsere prozente zugrundegelegt, und heraus kam ein angebot ähnlich/etwas teurer als ich derzeit bei der huk bezahle.
(nur haftpflicht, ohne teil-/kasko)

ich weiß allerdings noch nicht, ob die beim vertragsabschluß auch tatsächlich einen nachweis über unseren vers.rabatt haben wollen.

generell scheint es so zu sein, daß es rabatte gibt, wenn man verschiedene versicherungen bei einem anbieter abschließt.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lole » Fr, 07. Apr 2006, 19:15

Hei,

Du benötigst von Deiner letzten Kfz-Versicherung eine Bestätigung, die aufführt , mit wieviel Prozent und Umfang Du versichert warst.
Achtung die Bestätigung sollte auf Englisch sein.

SpareBanken1 Forsikring hat so unsere Prozente anstandslos übernommen.
Wir zahlen in etwa das selbe wie wir in D zahlten.

Hilsen lole
lole

Beitragvon Doris » Fr, 07. Apr 2006, 22:11

Hallo Sven,
mit den Prozenten kann ich meinen " Vorschreibern" nur zustimmen.
Welche Versicherung am günstigsten ist, ist schon schwieriger. Kommt ganz darauf an welches Auto Du versichern willst, wo Du wohnst, usw. Oft gibt es Rabatt für Gewerkschaftsmitglieder etc.
Am besten, Du lässt Dir, wenn Du erst mal in Norwegen angekommen bist, von den verschiedenen Versicherungen ein Angebot erstellen. Einen Kalkulator im Internet, wie es Ihn z.B. für Telefon, Internet, Hauskredit und Strompreise gibt, hab ich für Autoversicherungen leider nicht gefunden. Einen kleinen Überblick und weitere links findest Du unter http://forbruker.no/pengenedine/bankogf ... 996106.ece
Liebe Grüße aus Mo
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern