Sprache/hütten/Arbeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Sprache/hütten/Arbeit

Beitragvon Volker » Mo, 20. Jan 2003, 18:40

Hallo Norwegen-Freunde!

Ich habe direkt mehrere Fragen.

Wer kann mir Tipps bzgl. eines guten Sprachkurses geben? Ich denke an einen fundierten, der nicht nur auf Touristen-Begriffe abzielt.

Dann hätte ich gerne gewußt, ob jemand Kontaktadressen oder Infos hat, bzgl. einfacher Hütten mit Kamin, in denen man leben kann (muß kein Wasser da sein - evtl. in Wassernähe, falls das in Norge erlaubt ist, dort fest zu leben) und ab welchem Preis man einfache Hütten erwerben kann.

Zu guter letzt wüßte ich gerne, ob es auch dort Möglichkeiten wie Saisonarbeit gibt, sei es wie bei uns eine Art Zeitarbeit oder auch andere Möglichkeiten.

Vielen Dank schonmal für alle Arten von Infos!

Grüße,

Volker

PS: Antworten wenn möglich direkt an "Malamut75@yahoo.de"
Volker

Re: Sprache/hütten/Arbeit

Beitragvon Gast » Di, 21. Jan 2003, 15:31

Hei Volker,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten die Sprache im Land zu lernen. Alles andere bringt relativ wenig.

Ich selbst habe zwei Semester an der Uni Norwegisch gelernt, ehe ich dann für ein Jahr rüber gegangen bin. Kaum angekommen, mußte ich feststellen, dass kaum einer so langsam sprach wie meine Dozentin, von den zahlreichen Dialekten ganz zu schweigen. Am besten ist es sich zunächst einen Überblick über die Sprache zu verschaffen und das wirkliche Lernen im Land selbst auszuprobieren.

In Sachen Hütten kann ich Dir leider keine Tipps geben, ebenso mit der Arbeit, denn ich habe dort studiert.

viel Erfolg
:wink:
Jennifer
Gast

Zurück zu Auswandern