Fragen zum Geldverkehr

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Fragen zum Geldverkehr

Beitragvon Cohiba » Mi, 26. Apr 2006, 18:48

Hallo Norwegenfreunde
Hier meldet sich euer schreibfaulstes Mitglied und das auch noch gleich mit einer Frage . ALSO, ich habe ab Juni eine Arbeit in Norwegen gefunden (FLIPLAMO) :D !!! Wie bekomme ich meine sauer verdienten NOK in Euro nach Tyskeland transferiert ohne das gleich wieder die Hälfte als Gebühren drauf geht .Wie handhabt ihr das oder welche Wege kennt ihr noch.
Tusen Takk og Ha de Jürgen
Cohiba

Re: Fragen zum Geldverkehr

Beitragvon Christoph » Do, 27. Apr 2006, 7:31

Guten Morgen Jürgen...

einfach per Auslandsüberweisung, die Du auch in EUR machen kannst. Dann bekommst Du den NOK-Gegenwert auf dem Kto. hier in N belastet.
Eine Auslandsüberweisung von z.B. meiner Nettbank (Skandiabanken) kostet uns nicht einen Cent, allerdings holen die Jungs von der Bank sich ihren Teil über einen "etwas fieseren Kurs".

Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Cohiba » Do, 27. Apr 2006, 11:08

Danke Cristoph
Weißt du auch wie groß (fies) der unterschied zum normalen Umtauschkurs ist ? Ca ? Ungefähr ? Summasumarum? Will für mich eigentlich das Maximum herausholen und niemandem etwas "schenken" .
Friedliche Grüße aus dem heute trüben , trozdem von Heringsanglern überlaufenen Stralsund Jürgen
Cohiba

Beitragvon Christoph » Do, 27. Apr 2006, 15:07

Skandiabanken nimmt meines Wissens den Mittelkurs von 9.30 Uhr und schlägt dem ca. 5 Øre zu. Vielleicht weiß es ja jemand noch genauer?
Auf jeden Fall hast Du dann immer bis 12 Uhr die Möglichkeit, Dich noch gegen Deine eingegebene Auslandsüberweisung zu entscheiden und den Auftrag zu canceln.

Grüßlis vom Polarkreis
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jcos22 » Do, 08. Jun 2006, 15:13

Hallo Christoph,
Du scheinst Dich da ja ein bisschen besser auszukennen als ich - hast Du auch Erfahrungen mit Ueberweisungen aus Deutschland zur Skandiabanken hin? Ueberlege gerade, bei denen ein Konto zu eroeffnen... :shock:
Jcos22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jesco » Fr, 09. Jun 2006, 10:51

Christoph hat geschrieben:Skandiabanken nimmt meines Wissens den Mittelkurs von 9.30 Uhr und schlägt dem ca. 5 Øre zu. Vielleicht weiß es ja jemand noch genauer?
Auf jeden Fall hast Du dann immer bis 12 Uhr die Möglichkeit, Dich noch gegen Deine eingegebene Auslandsüberweisung zu entscheiden und den Auftrag zu canceln.

Grüßlis vom Polarkreis
Christoph

Der Wechselkurs, den Skandiabanken nutzt, wird von SIX AB geliefert und für den jeweiligen Arbeitstag + Uhrzeit festgelegt.

Jesco
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern