Sorry, dass ich jetzt laut lache, aber wo kommst du denn her.
Machst du das in D auch, so ganz vertrauensselig mal nen Handwerker bestellen ohne vorher einen Kostenvorschlag einzuholen? Dann musst du dich über Abzocke nicht wundern.
Natürlich sind die 680 NOK Stundenlohn reichlich üppig. Unser Rohrleger (die einzige Rechnung die ich gerade bei der Hand habe) berechnet 368 NOK plus moms.
Das Hin- und hergegurke, weil immer was fehlt ist in NOrge normal, hab ich jedenfalls noch nie anders erlebt (Rohrleger, Elektriker, Zimmerer, Fußbodenleger, alles ein Gammel). Und das die Fahrerei dann auf die Rechnung geschlagen wird auch.
Vor dem Verbraucherrat würde ich doch mal ein freundliches Wort mit dem Elektriker wechseln. Das du die Rechnung doch etwas unverschämt findest. und ob man da nich was machen kann.
Bist du denn wenigstens mit der Qualität der Arbeit zufrieden?
Das ist nämlich unser Hauptproblem. Entweder sind die meisten Handwerker hier echt Pfuscher oder ich hab zu hohe Ansprüche

Wir sind nach diversen Rohrleger-Versuchen und der mangelhaften, weil nicht so abgesprochenen Elektriker-Arbeit, jedenfalls wirklich kurz davor uns Handwerker aus D zu importieren.
Nette Grüße,
Britta, die selbst im Handwerk arbeitet und auch gelegentlich mal pfuscht. Aber nur im eigenen Haus

Nicht mehr im Forum aktiv.